• 19.04.2024, 03:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 5 Firmware update geht nicht

Samstag, 8. Oktober 2011, 13:29

Ich habs nun mit einem neuen Mainboard endlich mal geschafft dass die Aquasuite 2012 meinen Aquaero5 erkennt. Ich hab gerade windows7 komplett frisch draufgehaun und alle Treiber und Programme installiert, die man halt so braucht.
Wenn ich über die AS ein Firmeware update machen möchte, passiert biem Fortschrittsbalken erstmal überhaupt garnix. Wenn ich eine Seite mit Informationen erstellen möchte, seh ich nur irgendwelche seltsamen Zeichen.
Was läuft falsch?
»PW-toXic« hat folgende Bilder angehängt:
  • as2012.png
  • as2012-2.png

Samstag, 8. Oktober 2011, 14:01

erst das Firmwareupdate machen.. sonst kannst du das Gerät mit der aquasuite nicht nutzten!
Wenn das FW Update beim ersten Anlauf nicht geht PC aus machen (vom Netz trennen) und noch mal versuchen.

Samstag, 8. Oktober 2011, 18:14

Ich hab den PC ausgeschaltet. Neztteil ausgeschaltet. Stormstecker gezockt. Mindestens 10 Sekunden gewartet (AE5 display ging aus).
PC ein.. AS2012 als Administrator gestartet.
-> quaero 5 erscheint. Nach kurzer Zeit kommt für das kleine speichern disketten Symbol ein anderes rotes und ich hör ein paar sounds. Kurze Zeit später ist das Disketten Symbol wieder da. Danach klick ich auf das "Update Firmware now" und er macht nix wie bisher auch ;(
*cry*

Samstag, 8. Oktober 2011, 18:30

Ich hab den PC nochmal 3 Minuten ausgeschaltet und die AS2012 als administrator gestartet.. Ging immer noch nicht.
Dann hab ich die AS2012 als normalen user gestartet, und auf "update firmware now" geklickt bevor sich das speichern symbol kurz rot verändert hat. Das ist leider vor den letzten 5mm des ladebalkens passiert ;(
Jetzt laufen meine Lüfter auf max, und das Display reagiert nichtmehr ;(
Wenn ich die AS erneut starte hab ich auf einmal 2 aquero5 und es kommt ein schwerer Fehler.

Ich werd jetzt den PC wieder mal ausschalten und hoffe, dass er sich resettet ;) Wenn nicht hab ich ein Problem, weil mein PC dann eldends laut ist ;(
»PW-toXic« hat folgendes Bild angehängt:
  • as2012-3.png

Samstag, 8. Oktober 2011, 18:35

ein Power Off hat das Problem leider nicht gelöst ;( Die Lüfter laufen jetzt anstatt auf maximaler Lautstärke garnichtmehr.
Wenn ich den Aquaero einschalte, kommt erst das logo und dann das gewohnte display mit den buttons unten und den 3 rot leuchtenden Buttons. Allerdings ist der Rest komplett leer, und die Taster bewirken keine Änderung ;(
Help! ;)

Samstag, 8. Oktober 2011, 19:04

Schreibe mal ne Mail an den Support, da bekommst du dann eine vorgehensweise wie du das aquaero komplett neu flashen kannst.

Zitat

ein Power Off hat das Problem leider nicht gelöst ;( Die Lüfter laufen jetzt anstatt auf maximaler Lautstärke garnichtmehr.
Wenn ich den Aquaero einschalte, kommt erst das logo und dann das gewohnte display mit den buttons unten und den 3 rot leuchtenden Buttons. Allerdings ist der Rest komplett leer, und die Taster bewirken keine Änderung ;(
Help! ;)
und jetzt musst du das aquaero mit der aquasuite neu flashen. Normalerweise sollte das immer gehen.

Samstag, 8. Oktober 2011, 19:09

Was passiert, wenn ich das tue, siehst du an obigen screenshot: Ich bekomm eine eklige Fehlermeldung.

Montag, 28. November 2011, 16:21

Ich habe leider gerade das selbe Ergebnis.

Ich habe das Aquaero 5.0 LT eingebaut, wollte von Firmware 1010 auf 1018 flashen und nix tut sich.

Mit der Firmware 1010 wird auch bei mir nur Blödsinn angezeigt. ;(

Ich bitte um Hilfe.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Logan089« (28. November 2011, 17:55)

Montag, 28. November 2011, 17:20

Mit der Firmware 1010 wird auch bei mir nur Blödsinn angezeigt. ;(

Ich bitte im Hilfe.

Zitat

Schreibe mal ne Mail an den Support, da bekommst du dann eine vorgehensweise wie du das aquaero komplett neu flashen kannst.

Montag, 28. November 2011, 17:24

Ich habe leider gerade das selbe Ergebnis.

Ich habe das Aquaero 5.0 LT eingebaut, wollte von Firmware 1010 auf 1018 flashen und nix tut sich.

Mit der Firmware 1010 wird auch bei mir nur Blödsinn angezeigt. ;(

Ich bitte im Hilfe.

Gruß
Hi,
heute wohl schwarzer Montag, mache die AS 2012 auf und sehe auch zwei Aquaero einer mit dem roten Zeichen.
Sonst nur Hyroglifen.
AS 2012 gelöscht und neu übertragen AE5 dann neu geflascht, mit Erfolg kann aber den Grund nicht nachvollziehen.
Habe dann den " roten Aquaero " nicht benutzt und gelöscht!! sonst kommt gleiche Meldung wie bei PW-Toxic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rostiger« (28. November 2011, 17:27)

Montag, 28. November 2011, 18:18

Kann mir hier keiner verraten wie ich das Aquaero komplett neu flashe ?

Der Support scheint sich Zeit zu lassen... seid heut mittag :S

Gruß

Dienstag, 29. November 2011, 04:15

Ich versteh auch nicht ganz, wieso die Anleitung nicht direkt im Forum veröffentlicht wird. Da mir die Anleitung geholfen hat, übernehm ich das mal:

Zitat

bitte probieren Sie einen vollständigen Reset aus:

1.) Schalten Sie den PC aus und trennen Sie alle Verbindungen des aquaero bis auf den Strom
2.) Stecken Sie auf die Temperatursensoranschlüsse 5 bis 8 jeweils einen Jumper
3.) Starten Sie den PC. Die Firmware wird gelöscht und der Recovery Mode geladen. Sie sollten ein entsprechendes Bild im Display sehen
4.) Schalten Sie den PC wieder aus und entfernen Sie die Jumper
5.) Starten Sie den PC erneut und prüfen Sie, ob sich jetzt über die aquasuite 2012 die Firmware neu flashen lässt
6.) Fahren Sie nach dem Firmwareflash wieder den PC herunter und verbinden sie wieder alles wie gehabt.


Sollte dies nicht zum Erfolg führen können Sie das aquaero natürlich zur Prüfung bzw. Reparatur zu uns einsenden.

Dienstag, 29. November 2011, 15:59

Genau das wurde mir heute auch vom Support gemailt.

Mal gut das ich ein LT ohne Display habe ;)

Die Antwortschreiben sind also sehr individuell :D ... aber es hat soweit geklappt und alles lüppt nu endlich.

Gruß

Mittwoch, 30. November 2011, 22:15

Na na na, bei dir hatte ich meines Wissens immerhin die kleingeschriebene Anrede bei Punkt 6 noch korrigiert :D

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 14:30

In der Tat, das ist richtig ;) ... ändert aber nix daran das ich an meine LT kein Display gefunden habe :P

Liebe Grüße

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 15:17

Kann ich dir für 39,90 EUR anbieten :D

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:46

Das ist mal gesunder Geschäftssinn :D

Aber danke. Das Display würde immer hinter einer Klappe verschwinden und eh nicht sichtbar sein.

Daher ist es ja auch das LT geworden, wie auch schon bei Aquaero 4.

Freundlichste Grüße :D