• 25.04.2024, 14:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:01

Bei mir läuft Aida64 und alles läuft perfekt.
In der Aquasuite könnten nur mehr Sensoren sein.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:51

Zitat von »rille«

Lies dir doch bitte mal meinen Post zwei über deinem durch. Die "aquacomputer-service.exe" schreibt ihre Einstellungen in den gleichen Ordner, in dem das Programm liegt. In "C:\Program Files" darf es dass aber nicht. Also entweder die Rechte vergeben oder das Tool woanders ablegen.

Ich habs gelesen. vertrau mir. Die xml - File ist ja auch vollkonfiguriert im Programmeverzeichnis, ergo muss er da nix mehr reinschreiben sondern nur noch lesen. Das geht auch dort ;)



das ist alles bekannt, .. es ist ne alpha version,.. um zu stesten ob die kommukation der Programme untereinander funktioniert. mit dem nächsten fix werden einige Dinge behoben werden.

Na wenn Ihr eh schon alle Fehler kennt, dann brauch ich ja keine mehr Posten und einfach auf die nächste Version zu warten :love:
Was die Kommunikation betrifft, die läufts super, zumindest mit dem Open Hardwaremonitor zusammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »multisaft« (18. Dezember 2011, 11:52)

kecksen

unregistriert

Sonntag, 18. Dezember 2011, 13:13

Hallo zusammen,

ich besitze AIDA schon länger und hab mich gefreut als ich den Post zum Update gesehen habe.
Funktionierte alles wie beschrieben, nur das letztliche Ergebniss fehlt, die angesprochene Kommunikation zwischen den Geräten.
Der AC Service läuft und in der Suite ist auch alles schick und die Sensorenwerte werden importiert.
Aber im AE5 stehen nicht die gewünschte und eingestellten Werte, sondern entweder garnichts oder "Sensor (pa 13)" und kein Wert.
Die Rechte und Zugriffsgeschichte habe ich überprüft, wobei das am anfang des Threads ja schon geschrieben wurde, dass das nicht das Prob sein kann.
Ordner liegt nachdem er erst auf C war, jetzt auf einer anderen Platte(Blödsinn aber lassen wir ihn halt dort). Die Werte werden auch im AE angezeigt, wenn ich in die Softwaresensoren steuere und den Failsafewert anschaue, dort wird rechts daneben, der tatsächliche wert angezeigt den in meinem Fall AIDA überträgt. Nur
von dort zur Anzeigeseite besteht ein Problem....auf dem Screenshot sind die Sensoren 5-8 von denen 6,7,8 mit Softwaresensoren bestückt sind.
Vielleicht hat jemand vom Stuff einen Rat ? Danke schonmal...

Nachtragsinformation: Ich habe das nun auch mit den beiden anmderen Programmen getestet aber daran liegt es nicht. Das exakt gleiche Problem tritt auf auch bei Speedfan und OHM! Auch nicht aufgeführt, sind die Sensorenwerte unter der Leistungsmessung und den virtuellen Sensoren.

Um hier nicht den Focus nicht in die falsche Richtung zu bringen, alle Werte werden sauber und korrekt unter Softwaresensoren, der selbst zu gestaltenden Anzeigenseite (erster Reiter inder AS) uns sogar im AE angezeigt, nicht aber in den Anzeigeseiten. Auch Alarme und
Lüfter etc. lassen sich mit den Softwaresensoren regeln. Nicht aber anzeigen. Echt merkwürdig......Resset, Neupatchen und Neuinstallieren brachten nichts.

Nachtrag, vorläufige Lösung und Report:

Die Nummern der Sensoren bzw. deren Reihenfolgen im Reiter "Sensoren" stimmen nicht mit denen der Anzeigeseiten überein. Unter den Sensoranzeigefenstern 19/20 und 21/22
habe ich die Temperaturen gefunden.



PS: wirklich schöne Sache, auf die Softwaresensoren freue ich mich schon seit ich das Gerät besitze, Danke an die Entwicklung.
»kecksen« hat folgendes Bild angehängt:
  • aquaero5_screenshot_2011-12-18_132523.png

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »kecksen« (18. Dezember 2011, 14:53)

S.V.K.

Junior Member

Sonntag, 18. Dezember 2011, 13:53

Jo, Aida funktioniert tadellos. Allerdings wäre es gut, wenn man die Anzahl der Sensoren selbst bestimmen könnte, bzw. wenn man sämtliche möglichen Informationen einpflegen könnte.
Mich interessieren eigentlich nur die Temps, aber im Prinzip sollte es doch möglich sein, oder?

Aber dennoch; eine coole Sache, dass man die beiden Elemente überhaupt koppeln kann. Sehr gut gemacht. Ihr dürft weiterentwickeln ;)

ULTRASILENT POWER SYSTEM
AMD Ryzen 9 5950x @ 4,5GHz, 5GHz Boost @ Wakü / Asus Crosshair VIII Dark Hero / 32GB Gskill 3600er DDR4 /
RTX 2080 TI @ >2GHz @ Wakü / Je 1 TB Samsung 980 Pro, 970 Evo, 860 Evo, 850 Evo / Creative ZxR / be quiet! Straight Power 1000W
2x Laing DDC, 2x Watercool MoRa3, 8x200er Lüfter, RGBpx, geregelt via Aquaero v6 Pro und 2x PowerAdjust Pro

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:29

Ich habs gelesen. vertrau mir. Die xml - File ist ja auch vollkonfiguriert im Programmeverzeichnis, ergo muss er da nix mehr reinschreiben sondern nur noch lesen. Das geht auch dort ;)
das Programm benötigt VOLLE zugriffsrechte.

Montag, 19. Dezember 2011, 12:30

Ich habs gelesen. vertrau mir. Die xml - File ist ja auch vollkonfiguriert im Programmeverzeichnis, ergo muss er da nix mehr reinschreiben sondern nur noch lesen. Das geht auch dort ;)
das Programm benötigt VOLLE zugriffsrechte.


sind gesetzt und funktioniert trozdem nicht. davon abgesehen ist die XML auf lw D von mir schreibgeschützt worden und es funktioniert alles den noch.

Montag, 19. Dezember 2011, 15:51

Bitte vergib mir meine lustig klingenden Deutsch, ich bin mit Google Translate, um dieses in Deutsch für Sie zusammengestellt, weil ich kein Deutsch sprechen.

Die Software-Sensor Service ist sehr gut funktioniert. Die beiden einzigen Probleme, die ich gesehen habe sind, dass es manchmal zum Absturz, sondern läuft in der Regel für längere Zeit schön. Zweite ist, dass, nachdem es abgeschaltet ist, es erinnert sich nicht an die Zuordnung der die aktuelle Software-Sensoren, welche der Service ist 1-4 verfügbar Sensoren.

So dass sie mehr als vier zur Verfügung stehenden Sensoren wäre hilfreich, auch für uns. Zum Beispiel habe ich vier Festplatten, die Ich mag zu überwachen würde, und jeder der CPU-Kerne und die GPU temp. So muss ich sieben Software-Sensoren zur Verfügung haben.

Oveall, ist die Software-Sensor-Service wirklich sehr gut, besonders für ein Alpha zu bauen. Ich habe tatsächlich Produktions-Software ausgeliefert, um Benutzer, die nicht so stabil wie das Ende gesehen, und nicht seine Aufgabe ebenso.

Möchten Sie alle Daten aus der Abstürze haben? Ich kann speichern Sie die Windows-Crash-Berichte oder sonstige Daten, die Sie brauchen.

Möchten Sie mir eine englische Version der Anleitung zur Installation und Nutzung der Software Sensor-Service auf dem englischen Forum posten? Es wäre in "echte" Englisch sein, nicht durch Google Translate (manchmal auch die Übersetzungen sind recht umständlich), würde ich gerne, und haben es innerhalb eines Tages erledigt.

Vielen Dank, Sie sehr gute Arbeit. :thumbsup:
Dogs live by four simple rules: Eat, Sleep, Play, Love. The world would be a much better place if we humans lived by only these rules as well.

Montag, 19. Dezember 2011, 20:22

der OHM scheint ja von euch modifiziert zu sein: ist er minimiert und ich schliesse windoof über "herunterfahren", crasht der OHM. mit dem "originalen" wird er problemlos geschlossen

Montag, 19. Dezember 2011, 20:30

der OHM scheint ja von euch modifiziert zu sein: ist er minimiert und ich schliesse windoof über "herunterfahren", crasht der OHM. mit dem "originalen" wird er problemlos geschlossen
ja, das ist noch ein BUG,..

Dienstag, 20. Dezember 2011, 13:23

@Sebastian
schreibt doch einfach im startposting das ihr kein bugreporting haben wollt... dann nerft euch auch niemand damit! dann könnt ihr, bzw du dir, die völlig gelangweilten antworten sparen.


sorry, aber entweder gescheite antworten, oder keine.



nur fürs Protokoll: die Software is super, aber die gelangweilten antworten nerven mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »multisaft« (20. Dezember 2011, 13:25)

Dienstag, 20. Dezember 2011, 13:31

was willst du denn hören?
ich habe ne ganze liste mit Bugs die mit der nächsten version gefixt sein werden.
Wenn ein neuer Bug auftaucht, der in der Form so noch nicht bekannt ist, werde ich das auf meine Liste mit aufnehmen.
Wir wollten mit der ersten Version erst mal Prüfen ob die Datenübergabe halbwegs funktioniert. Da gibt es bei verschiedenen Windows Version und x64<-> x32 doch immer einige unterschiede und mitunter probleme.
Mit der nächsten alpha + ohm version sollte die Software stabiler laufen und die memory leaks in der Software weitestgehend behoben sein.

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:35

Na ich will mehr liebe zum detail sehen :thumbsup:

Zumindest mal nicht das Gefühl haben das es keinen interessiert wenn man nen Report gepost. Es könnte ja sein das Ihr die Information nutzen könntet.
Woher soll ich denn wissen was Du schon alles weist? ;)


Wie auch immer, es sieht doch schon recht gut aus. Die kleinen Bugs kann man aj recht einfach umgehen, insofern isses ja nun kein Beinbruch. Ich mein es steht
ja auch dick und fett ALPHA da.

Freitag, 23. Dezember 2011, 10:12

Mit der nächsten alpha + ohm version sollte die Software stabiler laufen und die memory leaks in der Software weitestgehend behoben sein.

Der Speicherverbrauch ist allerdings eine Baustelle, wo ihr dringend was tun solltet, auch bei der Aqusuite. Hier mal ein Screenshot nachdem der Rechner ca. 16h durchgehend an war:



Mehr als ein Gigabyte für beide Programme ist einfach viel zuviel!

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:11

Der Bug wurde bereits gefunden und ist in der nächsten Version behoben. Hier gab es ein Problem in der USB-Kommunikation wordurch es zu dem Memory-Leak gekommen ist.

Sonntag, 25. Dezember 2011, 11:57

Nach 2h ist die TimeSync bei mir so ca. 800 MB groß.. bei 16GB fällts nicht auf aber eigentlich könnte man das Prog auf wenige MB begrenzen.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 25. Dezember 2011, 16:20

Es geht auch noch ein wenig mehr :)
Hier sind es auch gerne mal über 4GB.
»Chello« hat folgendes Bild angehängt:
  • aquacomputer001.jpg

Montag, 26. Dezember 2011, 14:41

Das erreicht er bei mir nicht. Vorher krieg ich ne Meldung AppCrash, bei dem er auch die Einstellungen wegschmeißt. Ich versuch mal nen Log anzuhängen.
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 03:26

Da ward es soweit:

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: aquacomputer-service.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.0
Problemsignatur 03: 4ee86bd6
Problemsignatur 04: aquacomputer-service
Problemsignatur 05: 1.0.0.0
Problemsignatur 06: 4ee86bd6
Problemsignatur 07: 21
Problemsignatur 08: 28
Problemsignatur 09: System.NullReferenceException
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0bdd
Zusatzinformation 2: 0bddc42546326271c8b2b74f114c7c5c
Zusatzinformation 3: 1927
Zusatzinformation 4: 192758b95cfc96e4afe25229daba0270

Aus eventvwr.msc

Net Runtime
Anwendung: aquacomputer-service.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.NullReferenceException
Stapel:
bei UsbHid.UsbHidDevice.processJobs(InputReportResult)
bei UsbHid.UsbHidDevice.workerThreadMethod(System.Object)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart(System.Object)

AppCrash
Name der fehlerhaften Anwendung: aquacomputer-service.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x4ee86bd6
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000007ff0018c9f9
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xbdc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccc4d94a7a29b4
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Eigene Dateien\Open Hardware Monitor 3.2.5\aquacomputer-service.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 58786e29-30fa-11e1-82b9-02004e435049
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

flymat

Junior Member

Software-Temps in Virtuelle

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:06

Nabend,
sehr cool, mit den Softwaresensoren :thumbsup: klappt wunderbar.
Frage: Wird es in Zukunft möglich sein, auch die Software-Temps für einen virtuellen Sensor ran zu ziehen ? Momentan gehts leider nicht.

Grüße, super Arbeit !

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:18

und mehr Softwaresensoren
4 sind viel zu wenig :D