• 25.04.2024, 09:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ring57

Junior Member

Aquastrem nicht mit Aquaero 5 nicht steuerbar

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:03

Hallo zusammen und frohes neues Jahr euch allen !!
Ich habe mir das Aquaero 5 XT gekauft und wollte es mit meiner Aquastream XT anschließen.
Voher habe ich in der Aquasuite die Aquastrem auf Aquabus gestellt.Anschließend habe ich das USB Kabel von der Pumpe entfernt
und die Pumpe mit einem Aquabus Kabel an dem Aquaero 5 angeschlossen.
Wenn ich jetzt die Aquasuite 2012 Starte und auf Pumpe gehe , dann kann ich nichts machen. Es sieht auch so aus als währe es Deaktiviert( So schleierhaft)
Was habe ich nur falsch gemacht ??
Kann mir jemand vieleicht helfen ?? ^^
Board: Gigabyte P45;CPU:Intel E6500;DDR2 Mushkin 2X2GB;GPU:ATI Readon 5870; SSD:OCZ Vertex 2

HDD´s: Samsung 2 x F3 & 2 x F2 (RAID5);Pumpe: Aquastream XT Ultra;Radiator:360.

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:13

Die Pumpe muss an den Highspeed Bus angeschlossen sein und nach dem Umstellen auf aquabus mus der PC einmal kurz vom stromnetz genommen werden.

Ring57

Junior Member

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:19

Ahhh...
OK
Angeschlossen habe ich sie an dem High ...., aber neugestartet habe ich den Rechner nicht .
Mal Probieren . :D
Board: Gigabyte P45;CPU:Intel E6500;DDR2 Mushkin 2X2GB;GPU:ATI Readon 5870; SSD:OCZ Vertex 2

HDD´s: Samsung 2 x F3 & 2 x F2 (RAID5);Pumpe: Aquastream XT Ultra;Radiator:360.

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:25

neugestartet
NICHT neustarten,.. der rechner muss kurz AUS sein, also mal kurz den Stecker aus dem Netzteil ziehen.

Ring57

Junior Member

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:56

Habe ich gemacht aber es geht nicht.
Ich habe die Pumpe mit Aquabus in Aquabus High und in der Pumpe in Aquabus.Habe den Rechner Heruntergefahren und dann
den Stecker gezogen. Nichts es geht nicht.
In der AS12 ist keine Veränderung.
Board: Gigabyte P45;CPU:Intel E6500;DDR2 Mushkin 2X2GB;GPU:ATI Readon 5870; SSD:OCZ Vertex 2

HDD´s: Samsung 2 x F3 & 2 x F2 (RAID5);Pumpe: Aquastream XT Ultra;Radiator:360.

Donnerstag, 5. Januar 2012, 08:53

Habe ich gemacht aber es geht nicht.
Ich habe die Pumpe mit Aquabus in Aquabus High und in der Pumpe in Aquabus.Habe den Rechner Heruntergefahren und dann
den Stecker gezogen. Nichts es geht nicht.
In der AS12 ist keine Veränderung.
Hi ring57,
die Pumpe nochmal mit USB verbinden und kontrollieren ob auch der Punkt: Konfiguration Anschluss Aquabus unten auf der Seite auf Aquabus steht.
Dann " Beenden und Speichern ".
Weiter wie gehabt: Runterfahren / Ausschalten usw.
Denke mal das war´s MfG Rostiger ;)

Ring57

Junior Member

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:58

Habe ich , aber nichts!!
Ich habe an der Aquastream XT Ultra nur den Moltex(Strom 12 V) und das Aquabus Kabelangeschlossen
das im Aquaero 5 XT im Aquabus High gesteckt ist.
In der Konfigeration der Pumpe habe ich es auf Aquabus stehen.
Aber die läst sich nict einstellen !!
Hat irgendjemand vieleicht noch eine Idee?
Bin nämlich schon fast am Verzweifeln. :wacko:
Board: Gigabyte P45;CPU:Intel E6500;DDR2 Mushkin 2X2GB;GPU:ATI Readon 5870; SSD:OCZ Vertex 2

HDD´s: Samsung 2 x F3 & 2 x F2 (RAID5);Pumpe: Aquastream XT Ultra;Radiator:360.

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:00

wie alt ist die Pumpe? Eventuell hast du den aquabus durch irgendweche aktionen in der Veragangenheit beschädigt.
Um das aber endgültig zu klären, wirst du die Pumpe einschicken müssen.

Ring57

Junior Member

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:14

Die Pumpe ist ca. 1 Jahr alt.
Ich hatte nur einmal für ein parr Tage einen Flow angeschlossen sonst nichts aber OK da muß
ich halt mal schauen.
vielen Dank !!
Board: Gigabyte P45;CPU:Intel E6500;DDR2 Mushkin 2X2GB;GPU:ATI Readon 5870; SSD:OCZ Vertex 2

HDD´s: Samsung 2 x F3 & 2 x F2 (RAID5);Pumpe: Aquastream XT Ultra;Radiator:360.