• 06.05.2024, 08:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom680

unregistriert

Aquaero 5 - Laing anschließen

Donnerstag, 5. Januar 2012, 00:41

Hallo,
habe vor mir einen Aquacomputer Aquaero 5 Pro für meine WaKü zu kaufen und bin mir nicht ganz sicher, wie ich die Lainig richtig anschließen kann..

Ich möchte dann 6 Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1 - 120mm und eine Koolance Pump PMP-400 damit steuern und außerdem verschiedene Temperatursensoren (max. 4) und einen Durchflusssensor anschließen.


Muss ich für die Steuerung der Laing nun unbedingt den Wasserkühler oder größeren Luftkühlermontieren, ich frage deshalb, weil ich das ganze in einem ziemlich kleinen Gehäuse unterbringen will, da würde ich mir jede zusätzliche Verschlauchung gerne ersparen. Bezüglich des Lüftkühlers wüsste ich nicht ob der Luftsog reicht, da der LW Schacht ja etwas abgegrenzt ist. Aber extra ein Poweradjust kaufen will ich nicht.
- kann ich also einfach ohne zusätzliche Kühlung so fahren ?
- oder kann ich ohne Kühlung über den Poweramp das Problem der Überhitzung entgehen ?
- oder brauch der Luftkühler garkeinen großen Luftsog ? (einen weiteren Lüfter kann ich auch nicht montieren)

MfG

maexi

Senior Member

Freitag, 6. Januar 2012, 17:54

also ich würde den größeren Alukühler aufsetzen und dahinter einen Lüfter packen. So habe ich das auch gemacht und komme bestens damit zurecht.

PS. so ganz ohne zusätzliche Luftkühlung, würde ich eine Laing am AE nicht betreiben wollen. Da kommt schon einiges an Wärme auf, die aus dem Einbauschacht abgeführt werden sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maexi« (6. Januar 2012, 17:58)

Freitag, 6. Januar 2012, 20:42

mein PRO hatte schon den großen Kühlkörper.
Habe aber direkt den Wasserkühler draufgebaut.
Probier es doch einfach aus.