• 18.04.2024, 04:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tasten am AE5 XT lösen von selbst aus / Kalibrierung

Donnerstag, 19. Januar 2012, 23:09

Ich habe neuste Firmware auf dem AE5 XT und ich habe die neue Version mit den silbernen Touch-Tasten. Die Tastenempfindlichkeiten sind folgendermaßen eingestellt:

Alle Tasten funktionieren bei 1 außer die Runter-Taste, die funktioniert erst bei 35... finde ich schon sehr eigenartig!

Das Problem ist: die F2-Taste löst selbst bei einer Empfindlichkeit von 1 ständig von alleine aus (dauerhafter Klick-Ton hörbar). Sodass ich das Gerät nur Betreiben kann, wenn die F2-Taste aus ist. :thumbdown:
Über und unter dem AE5 XT ist ein kleiner Spalt frei... Die Tasten lösen auch aus, wenn man weit weg von den Tasten das Display berührt.


Ich dachte das Problem wurde durch die silbernen Tasten behoben? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brainless« (19. Januar 2012, 23:11)

Freitag, 20. Januar 2012, 06:36

Hallo,
In dem Fall ist an dem Gerät etwas nicht OK. Bitte setzt dich mit dem Support in Kontakt.

Freitag, 20. Januar 2012, 12:27

Probleme scheinen hin und wieder aufzutreten weil die Frontplatte nicht verwindungsfest ist. Insbesondere die schwarze Alublende ist weicher und verbiegt sich beim Einbau, bzw. beim Einschieben in den Schacht. Beim Putzen oder Verschieben des Computergehäuses kommt es vor, dass sich das Aquaero im Schacht etwas bewegt und dann ist mitunter eine Neukalibrierung notwendig. Auch dieses ständige Auslösen einer Taste ist bei mir schon aufgetreten. Das lag an dem unterschiedlichen Festziehen der vier Schrauben in der Frontplatte und nicht am Gerät selbst. Ich habe auch die seitlichen Befestigunslaschen etwas zurecht gebogen, so daß beim Einschieben nicht so viel Druck auf die Frontblende ausgeübt wird. Falls Du es nicht schon probiert hast, würde ich vor dem Einschicken nochmal versuchen, die Frontblende zu justieren.

Freitag, 20. Januar 2012, 16:57

Ich habe die Frontblende entfernt, also sollten die vier Schrauben eigendlich korrekt justiert sein.
Ich werde das AE5 aber bevor ich es vllt. einschicke, versuchen zu justieren.

Sonntag, 29. Januar 2012, 21:06

Ich habe auch die seitlichen Befestigunslaschen etwas zurecht gebogen, so daß beim Einschieben nicht so viel Druck auf die Frontblende ausgeübt wird. Falls Du es nicht schon probiert hast, würde ich vor dem Einschicken nochmal versuchen, die Frontblende zu justieren.
Ich zwar nicht die Frontblende neu justiert (da ich davon ausgehe, dass der Hersteller dies korrekt macht), aber ich hatte das AE5 kurzzeitig ausgebaut und nach dem Wiedereinbauen, löst die F2-Taste nicht mehr von alleine aus.
Ich werde erstmal schauen, ob jetzt alles okay ist...

@AC: Was ich allerdings nicht verstehe ist: wurde nicht extra die silbernen Tasten nicht extra eingeführt, weil sie die Probleme mit den Touchtasten angeblich beheben... wenn dies nicht der Fall ist, könnt ihr auch wieder die "schwarze" Variante verkaufen... ?(