• 18.04.2024, 18:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maexi

Senior Member

Samstag, 28. Januar 2012, 15:44

egal ob Aida oder OHM, bei mir gibt es keine Probleme, einzig, ich muss die Programme manuell starten obwohl sie im autostart liegen.

Samstag, 28. Januar 2012, 18:41

Wenn ein autostart per shortcut nicht geht, was bei mir mit aida auch so ist, kannst du das umgehen indem du einfach das programm vom taskplaner starten läßt.

maexi

Senior Member

Samstag, 28. Januar 2012, 19:22

jo danke, aber ich weiß noch nicht genau, wozu ich das brauche, wahrscheinlich werde ich es so belassen. Trotzdem danke.

Sonntag, 29. Januar 2012, 18:54

Zitat


Wenn ein autostart per shortcut nicht geht, was bei mir mit aida auch so ist, kannst du das umgehen indem du einfach das programm vom taskplaner starten läßt.

...oder batchfile im autostart....
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

Sonntag, 29. Januar 2012, 22:07

Zitat


Wenn ein autostart per shortcut nicht geht, was bei mir mit aida auch so ist, kannst du das umgehen indem du einfach das programm vom taskplaner starten läßt.

...oder batchfile im autostart....


nicht wenn due UAC im weg ist.

Sonntag, 29. Januar 2012, 22:24

Wenn ein autostart per shortcut nicht geht, was bei mir mit aida auch so ist, kannst du das umgehen indem du einfach das programm vom taskplaner starten läßt.

Nur zur Sicherheit; AIDA kann via Einstellungen autogestartet werden.

Mac_
ASUS Rampage Maximus IX, Intel Core i7 -7700K @ 4.20 GHz, GSKILL DDR4 16GB @ 3600, Sapphire R9 Fury X 4096bit
Aquacomputer cuplex kryos HF .925 silver edition, EK Waterblocks EK-FC R9 Fury X

Montag, 30. Januar 2012, 09:13

hmmm da bekomm ich aber trozdem die UAC Meldung 8|

Also bei mir gehts nur mit dem Taskplaner.

Montag, 30. Januar 2012, 09:43

Hat denn jetzt jemand Speedfan erfolgreich mit den Softwaresensoren am Laufen?

Montag, 30. Januar 2012, 10:06

Hat denn jetzt jemand Speedfan erfolgreich mit den Softwaresensoren am Laufen?
Mit speedfan gibt es im moment irgend ein Problem,.. nimm halt erst mal OHM oder Aida.

Montag, 13. Februar 2012, 20:31

Gibt schon was neues?
Wär über ein Update sehr erfreut ^^

Montag, 13. Februar 2012, 21:49

man hat immer diese unschönen 50° Balken, die wohl vom booten kommen. Könnte das bitte gefixt werden?
»muesli« hat folgendes Bild angehängt:
  • aquaero5_screenshot_2012-02-13_214348.png

Montag, 13. Februar 2012, 23:37

... es sind Softwaresensoren... Wenn OHM /Aida / Speedfan nicht läuft gibt es keinen Wert. - Dann tritt der Fehlerwert in Kraft. - Den kannst du einstellen. Ist also kein Bug.
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:35

ersteres ist klar, aber wo bitte einstellen, dass die 50° nicht angezeigt werden? -> OHM

imho sollte das AE schon per FW so konfiguriert sein, dass wenn der Wert 50,00° beträgt (=wenn noch nix von OHM & Co kommt), dass der Wert nicht übernommen wird

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »muesli« (14. Februar 2012, 08:41)

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:45

Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn von der Software kein Wert kommt, wird ein vordefinierter Wert (konfigurierbar) genommen. Die Lüftersteuerung, die mit diesem Wert arbeitet, soll ja auch bei Ausfall der Software vernünftig weiterarbeiten können. Wenn jetzt nichts kommen würde, würde im dümmsten Fall der Lüfter stehenbleiben und irgendwas geht kapuut, weil es zu heiss wird. Da ist doch eine kurze Spitze in der Anzeige wirklich kein großes Problem ;)

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:01

weil es einfach blöd aussieht :P

WO kann man den Wert einstellen?

Selbst wenn ich es einstellen könnte, hab ich dann trotzdem irgendwo eine Spitze, weil der Wert dann seltenst dem meiner tatsächlichen Temp entsprechen würde. Wäre doch besser, einfach den Wert bei konstantem Eingang (in dem Fall 50°) herauszufiltern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »muesli« (14. Februar 2012, 09:03)

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:39

da. Der Wert "Temperatur" der IMHO auf 40°C steht.
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

Mittwoch, 15. Februar 2012, 07:44

bei mir stand 50 :D

habs mal auf 20 angepasst, damit die 50° nicht immer solche unschönen Balken fabrizieren

Donnerstag, 16. Februar 2012, 08:31

habs mal auf 20 angepasst

Lieber die Hardware grillen als unschöne Balken auf dem Display ;)

Donnerstag, 16. Februar 2012, 08:41

warum denn die HW grillen?

Donnerstag, 16. Februar 2012, 11:55

Naja wie schon gesagt, die Temperatur dort, dient als "Fail-Safe" Temperatur. Wenn keine Sensordaten von der Software vorliegen, wird die Temperatur die der Sensor "misst" auf diesen Wert gestellt..
Im Fehlerfall (wenn du wichtige Lüfter über diese Temperaturen regelst) kann dir dann im schlimmsten Fall die Hardware abrauchen, weil die Lüfter nicht anlaufen, weil die "gemessene" Temperatur 20°C beträgt...
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!