• 16.04.2024, 12:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 16. Februar 2012, 13:35

habs mal auf 20 angepasst

Lieber die Hardware grillen als unschöne Balken auf dem Display ;)
Du gehst davon aus, dass er über diese Temperatur überhaupt irgendwas regelt.
Und selbst wenn: bei mir werden selbst unter Volllast und Lüfter auf 0% alle Komponenten nicht wärmer als 30°C. :rolleyes:

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:17

ebend, die Softwaretemps sind doch eh nur eye-candy. Man könnte höchstens die Notabschaltung bei z.B. 90° CPU/GPU-Temp regeln

Molch

Junior Member

Dienstag, 21. Februar 2012, 08:41

So, hab heute auch mal die Softwaresensoren getestet... In der Alpha 2 werden die Temps ohne Probleme dargestellt, aber in der Aquasuite nicht...[attach]2776[/attach]
Windows 7 Ultimate 64bit und alle Programme als Admin ausgeführt... Sensoren hab ich auch deaktiviert und wieder aktiviert, aber hat nix geändert...


Leider hab ich genau das gleiche Problem. Windows 7 Ultimate 64-bit die Temperaturen werden von der Alpha 2 richtig aus dem OHM übernommen, allerdings dann nicht in die Aquasuite. Mit der Alpha 1 und der früheren Aquasuite hat bei mir alles funktioniert. Hab schon alles entfernt, neu installiert und probiert, leider ohne Erfolg. Hat mir jmd einen guten Tip?



Grüße



Johannes

Molch

Junior Member

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:22

Als aller erstes möchte ich mich für den Doppelpost entschuldigen, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Kurze Vorgeschichte: Mit der Alpha 1 der Softwaresensoren und zugehörigem OHM lief alles einwandfrei. Leider kam ich dann auf die Idee alles zu aktualisieren, also Firmware Aquaero 5, neue Version der Aquasuite, Softwaretemperatursensor Alpha 2 und zugehörigen OHM.

Zum Problem:

Es läuft alles, nur die Kommunikation zwischen Softwaresensor Alpha 2 und der Aquasuite nicht! Wenn ich die Softwaresensoren in der Aquasuite aktiviere und diese dann neu starte (manuell beendet), sind die Softwaresensoren wieder alle inaktiv. Es werden alle Programme im Admin Modus ausgeführt und es sind für alle Programme Lese und Schreibrechte gesetzt. Zwischenzeitlich habe ich alles deinstalliert und wieder neu installiert, was exakt zum gleichen Ergebniss führt.

Ich bin etwas ratlos, vor allem da mit der Alpha 1 alles wunderbar funktioniert hat und sich am System nichts verändert hat.

Kurze Systemübersicht: Asus Maximus Gene-Z Mainboard, Windows 7 64Bit Ultimate. Alles andere ist denke ich nicht wirklich erheblich.

Ich hoffe mir kann jmd einen guten Tip geben, oder gibt es im Zweifel die Alpha 1 noch irgendwo zum Download?

Grüße

Johannes

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:06

nur die Kommunikation zwischen Softwaresensor Alpha 2 und der Aquasuite nicht!
Die Kommunizieren auch garnicht direkt miteinander.
Überprüfe mal, ob die Softwaresensoren im Aquaero selbst ankommen?

Molch

Junior Member

Donnerstag, 1. März 2012, 17:40

Das heisst die Aquaero 5 liest die Werte direkt aus? Naja dank inaktiver Softwaresensoren im Aquasuite werden auch keine im AQ5 angezeigt.

Aber das ist mal ein Hinweis, dann könnte es ja auch am USB bzw. der Kommunikation Aquasuite AQ5 liegen.



Grüße



Johannes

Donnerstag, 1. März 2012, 17:43

Ja das AE5 liest die Werte von Softwaresensor Alpha 2. Wenn die Softwaresensoren eingerichtet sind, kann das AE5 diese lesen, ohne dass die AS2012 an ist (nur Softwaresensor Alpha 2 muss an sein).

Donnerstag, 1. März 2012, 19:18

Die Softwaresensoren müssen aber schon über die aquasuite 2012 aktiv sein. Das ist alles auf der 1. Seite beschrieben.

Freitag, 2. März 2012, 23:45

Hallo und guten Abend,
das Softwaresensortool hat vier Sensorfelder. Klicke ich diese an, öffnet sich die "Sensor Source. Diese enthält z.B. die Sensornamen aus dem OHW (CPU#1 , Temperature ect.) Lassen sich diese Eintäge auch umbenennen ? Im OHW lassen sich per anklicken die Sensornamen ja umbennen. In der "Sensor Source steht z. B bei den Festplatten "Temperature hdd1". Das " hdd1" ist ausgegraut und erscheint dann auch nicht im Sensorfeld. Ist also eine Umbenennung, Erweiterung der Einträge im Dialogfeld "Sensor Source " möglich ??
Gruß Tervüren

Freitag, 2. März 2012, 23:48

Also wenn ich die Sensornamen in OHW änder, dann sind sie auch im Softwaresensortool geändert.

Samstag, 3. März 2012, 00:33

hallo, wenn ich im OHW in die richtige Zeile gehe, funktioniert's bei mir auch. :rolleyes: :thumbsup:
Danke Dir, und
Gute Nacht !

Molch

Junior Member

Samstag, 3. März 2012, 09:38

Hallo,

nach dem Aufspielen des aktuellen Updates, funktionieren die Softwaresensoren ohne jegliche andere Änderung wieder einwandfrei.
Ich gehe davon aus, dass ein Kommunikationsproblem mit dem AQ5 bestand.

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Johannes

Freitag, 30. März 2012, 23:39

Hallo.
Wahrscheinlich wird schon am Aquaero 6 gearbeitet, aber gibts hier noch mal was neues zu dem Tool?
Wann wird das denn in die aktuelle Aquasuite integriert, damit man nicht jedes Mal irgendeinen extra Service starten muss?

lg
Johannes

Samstag, 31. März 2012, 17:31

find ich auch echt Schade, ist wirklich hervorragend mit den Softwaresensoren!
Vorallem würd ich begrüßen das der Arbeitsspeiocher nicht so überläuft.

Verbesserungsvorschläge:
- wenn Softwaresensoren nicht verfügbar automatisch auf Hardwaresensor umschalten
- Verzögerung um diese kurzzeitigen Aussetzer zu unterbinden

Samstag, 31. März 2012, 17:34

find ich auch echt schade find ich wirklich hervorragend mit den Software sensoren, schon ewig nichts mehr passiert hier!
Das ist ne ALPHA, und von uns erstmal als DEMO gemacht wie das später aussehen könnte. Das ist nicht fertig und schon gar nicht fehlerfrei.
Im moment gibt es andere und wichtigere Baustellen als dieses Feature das vielleicht 1% der aquaero Kunden nutzt.
Verbesserungsvorschläge:
- wenn Softwaresensoren nicht verfügbar automatisch auf Hardwaresensor umschalten
- Verzögerung um diese kurzzeitigen Aussetzer zu unterbinden
Das geht alles bereits! Das musst du aber am aquaero bzw. in der aquasuite einstellen.

Samstag, 31. März 2012, 19:35

Im moment gibt es andere und wichtigere Baustellen als dieses Feature das vielleicht 1% der aquaero Kunden nutzt.
Na... das glaub ich nicht. Ich denke mal es benutzen DEUTLICH mehr Kunden dieses Feature! ;)

Samstag, 31. März 2012, 22:10

6200 Zugriffe sind nicht grad wenig.

Samstag, 31. März 2012, 22:14

6200 Zugriffe sind nicht grad wenig.
das sagt gar nichts... zumindest nichts was aussagekräftig ist.

Sonntag, 29. Juli 2012, 19:51

gibt es schon was neues ??

Montag, 30. Juli 2012, 07:50

lies Dir einfach die letzten ankündigungen zum aquaero 5 und die 1. Seite durch.