• 25.04.2024, 18:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kony59

Junior Member

Aquaduct u. Sollwertregelung

Dienstag, 21. Februar 2012, 12:23

Wenn ich mein Aquaduct 720 MK4 z.B. einen Sollwert Temperatur von 30° und Hysterese 2,0° in der Aquasuite eingebe und die Lüfter sollen mit 35% anlaufen, schalten die sich bei 32° ein, laufen aber nicht mit 35% sondern mit 45% bis zu einer Temperatur von 28°. Dann schalten sie sich ab. Kann mir einer vielleicht sagen wie ich sie einstellen muß, damit sie auch wirklich mit 35% Minimalleistung anlaufen. Habe mal versucht die Minimalleistung auf 25% einzustelle, hat leider nichts gebracht. Software ist die Aquasuite 2012 Beta12 X64. Für Hinweise wäre ich dankbar. :?:

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:18

welche minimalleistung hast du bei den Lüftern eingestellt? also nicht beim regler sondern im menü Ausgänge -> lüfter

als beispiel: wenn die minimalleistung auf 20% eingestellt ist, dann skaliert er den leistungswert beim regler für die restlichen 80%. bedeutet, das beim regler von 35% die lüfter effektiv mit 48% läuft...

kony59

Junior Member

Donnerstag, 23. Februar 2012, 06:49

Vielen Dank für den Versuch mir es zu erklären, leider weiss ich immer noch nicht, mit wieviel % Minimalleistung ich die Lüfter einstellen muß, damit sie auch wirklich mit 35% anlaufen? :?:

Donnerstag, 23. Februar 2012, 08:15

Das was in den Werseinstellungen eingestellt ist, passt für die im aquaduct verbauten Lüfter.
Zurücksetzen kannst du das aquaduct am Gerät über das Menü System -> Profile
Wenn du dann einen Regler zuweist (Manuell) und den auf 1% stellst, dann laufen deine Lüfter mit der Minimalleistung.

kony59

Junior Member

Donnerstag, 23. Februar 2012, 08:56

Welche Regler manuell auf 1% stellen? In der Lüfter Konfiguration oder? Z.B. möchte ich haben, dass die Lüfter bei 30° auf 35% anlaufen sollen. Was bedeutet überhaupt diese Hysterese?

Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:21

am besten du nimmst den Kurvenregler. Da kannst du eine einfache zuordnung Temperatur /Leistung machen.
Der Reglerausgang 0-100% wird IMMER auf das beim Lüfter eingestellte Leistungsband abgebildet.