• 25.04.2024, 17:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kony59

Junior Member

Füllstandsanzeige Aquaduct 720MK4

Mittwoch, 29. Februar 2012, 10:07

Ist es normal, dass die Füllstandsanzeige jeden Morgen beim Starten des PC neu auf 100% gesetzt werden muss, da sie sonst immer wieder verschiedene Werte anzeigt. Beim alten Aquaduct 360MK3 wurde dies immer korrekt angezeigt, wenn man den Durchfluss bei kaltem Wasser auf 100% gesetzte. :?:

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:51

Sollte ein aktuell bekannter Fehler sein, momentan ist das Ding nicht zu gebrauchen.

kony59

Junior Member

Donnerstag, 1. März 2012, 06:30

Danke für den Hinweis. Schade nur dass sich vom Aquateam keiner dazu äußert.

Donnerstag, 1. März 2012, 08:17

Wir schauen und das an, aber vorerst wirst Du damit leben müssen.

Freitag, 2. März 2012, 15:39

soweit ich das mitbekommen hab, wird er Füllstand vom durchfluss her berechnet. Frühs wenn du einschaltest ist das wasser kalt und da fehlen ca 4 bis 5 l/h... wenn dein wasser die betriebstemperatur erreicht hat und du lässt dann einfach mal neu messen steht der füllstand wieder auf 100%... so ist es zumindest bei meinem 720 MK4

kony59

Junior Member

Freitag, 2. März 2012, 15:56

Mag schon sein, aber beim alten Aquaduct MK3 sollte eigentlich das gleiche PRinzip herrschen, nur da mußte man die Füllstandsanzeige auf 100% setzten, wenn das Wasser am kältesten war. Dann wurde auch jedes mal die Füllstandsanzeige auf voll angezeigt. Zudem würde mich mal interessieren wie hoch der Durchfluss durchschnittlich bei einem komplett gekühlten PC ist.(MB komplett . Graka) Bei mir sind es beim Start bei 63Hz u. Wassertemp 20° ca. 52l/Std. bei 30° Wassertemp 60l/Std. Sind das normale Werte? Zusätzlich sind noch 2 Filter verbaut. Einer Im Aquaduct un 1 vor der CPU.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kony59« (2. März 2012, 16:04)

Freitag, 2. März 2012, 20:20

ich hab im mk IV mit 13/10er Schlauch und cuplex xt di, zwei Spawa Blöcken, Chipsatz, GTX 560 fullcover und Mips Ram Block bei kaltem dp ultra (18° C) 63l/h und wenns wirklich warm ist (35° C) 70l/h. Von daher dürften deine Werte normal sein, die Filter sind halt schon restriktiv. Füllstandsanzeige spielt bei mir auch Roulette.

Freitag, 2. März 2012, 20:25

Also bei mir ist CPU, GPU und Mainboard gekühlt und ich hab bei 30°C wasser 60l/h bei 74Hz... hab 11/8er schläuche