• 22.05.2024, 02:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tubemeter installieren und anschliessen

Freitag, 6. April 2012, 00:07

Hallo zusammen,

ich will mir noch einen Tubemeter zulegen und muss hier noch ein paar Fragen klären.

Wie schliesse ich den Tubemeter am besten an - USB oder Aquabus ? Was macht mehr Sinn oder gibt es Vor-Nachteile ?
Ich würde ja am liebsten USB nehmen.
Habe das Aquaero 4 und die Aquastream XT auch schon so angeschlossen. Und die beiden sind noch mit Aquabus miteinander verbunden.

Wegen dem USB Kabel. Habe meine Komponenten extern verbaut - würde ich den Tubemeter einfach mit einem normalen USB Stecker an den Mainboard USB Port anschliessen.
AC legt aber nur ein Kabel für den internen Anschluss bei. Muss ich hier wieder was selberbasteln.
Bei meinen anderen beiden habe ich schon USB Kabel zerschnitten um die Adapter zu bauen. Bekommt man so ein Kabel von AC auch fertig ?

Noch ein Problem. Ich habe den alten Aquatube. Dieser hat im Boden keine Gewinde. Da müsste ich mittig ein Loch bohren und Gewinde schneiden. Das ist für mich
nicht so das Thema - der alte und neue Aquatube sind doch sonst Baugleich bis auf die Schraubungen am Boden oder ?

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nutsman« (6. April 2012, 00:09)

Freitag, 6. April 2012, 11:18

Hatte so was http://www.amazon.de/Akasa-Externes-Inte…04&sr=1-2-spell zum Testen meines Aquaero5, hat einwandfrei funktioniert, darfst hallt keine "hot plug in´s" machen.

Freitag, 6. April 2012, 11:34

ah - ich denke die Pins kann man von der internen Seite noch rausziehen oder ? Macht das ein unterschied wegen 4 / 5 Pol ?
Der pin 1 ist ja die Schirmung und kommt beim Stecker auch nicht zum Einsatz.

Kann mir noch jemand was zu den anfänglichen Fragen sagen ?


Gruß
:thumbup: