• 28.04.2024, 00:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaduct Mark III ceramic Display tauschen möglich?

Samstag, 2. Juni 2012, 22:20

Hallo zusammen,

ich würde gern wissen ob es möglich ist das Display vom AE beim Aquaduct MK III gegen die VFD Version zu tauschen? Vllt. hat das hier ja auch schon einer erfolgreich hinter sich?

Gruß
CeeS

Montag, 4. Juni 2012, 07:39

Das ist theoretisch möglich aber:
Es wird sicher schwer noch so ein Display zu organisieren. Du musst die Abstandsbolzen zur Frontblende anpassen, da das Display eine andere dicke hat.
Du musst das aquaduct zerlegen und wieder Dicht zusammenbauen, das kann ohne erfahrung schon schwer werden.
-> ich würde es nicht machen, die Gefahr das du was kaputt machst ist recht hoch.

Sebastian

Montag, 4. Juni 2012, 18:22

Das Display würde ich gegen meins vom Aquaero tauschen ;)
Abstandbolzen abschleifen sollte auch "kein Problem sein, wobei ich nicht versteh warum, weil beim Aquaero 4 war es doch auch "vorgesehen" das Display zu tauschen, oder wurden dort dann auch je nach Display andere Abstandshalter genommen?

Das mit dem Dicht bekommen verwirrt mich etwas, aber ich werd mir das ganze mal angucken wenn das Teil vor mir steht.

Danke auf jeden Fall für die Antwort! 8)

Ähnliche Themen