• 28.04.2024, 01:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaduct 360xt MarkIII defekt?! Blinkt nur noch... ;(

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:07

Hallo,
ich wollte gerade mein Aquaduct MKIII befüllen und bereits dabei scheint es kaputt gegangen zu sein 8| ;(

Habe alles nach Anleitung gemacht, Wasser in rechte Säule, NT gestartet, dann nochmal ausgemacht um wasser nachzufüllen damit Pumpe nicht trocken läuft.....dann lief nix mehr. Beim zweiten Einschalten des NT blinkt das Aquaero nur noch im 1sek Takt. Wenn ich den Knopf am AE gedrückt halte steht "Lade Werkseinstellungen in 3sek", 1sek danach "Werkseinstellungen geladen". Das solange bis ich den Knopf wieder loslassen, dann geht das geblinke weiter... :(

Bitte sagt mir jetzt nicht, dass es schon im Eimer ist :|

Gruß
CeeS

Freitag, 8. Juni 2012, 08:28

hast du denn noch eine normale anzeige wenn es hochgefahren ist? also durchfluss lüfter... wenn ja hast du einen durchfluss über dem eingestellten wert? ich gehe mal davon aus das du luft in der pumpe hast. die seiten blinker rot blau oder was blinkt da?

Freitag, 8. Juni 2012, 08:30

Nein, es tut sich garnix mehr bis auf das blinken des AE Displays(s.o.). Lüfter und Pumpe arbeiten auch nicht mehr...

Freitag, 8. Juni 2012, 08:33

jumper auf der platine sitzt auch richtig? spannung vom netzteil ist ok? alle stecer sitzen richtig?

Freitag, 8. Juni 2012, 09:25

Der J1 Jumper sitzt, ist aber unerheblich, weil ich das ganze ohne PC zum testen aufgebaut habe, sprich nur mit einem NT und Überbrückungstecker.
Außerdem lief es ja beim ersten Versuch, beim zweiten war dann Schicht im Schacht... :(

Freitag, 8. Juni 2012, 09:34

hast du denn genug last auf dem netzteil manche machen da nicht so mit wenn man die nur überbrückt klemm mal ein paar festplatten oder so mit dran oder hol dir strom von einem laufendem zweitrechner wenn das nich geht.ich denke das netzteil schaltet nach 1 sek ab und startet dann neu und daher kommt das verhalten hatte ich auch schonmal.

Freitag, 8. Juni 2012, 09:38

Ich habe bisher immer mit diesem NT sachen gestartet, ein einzelner Lüfter läuft auch ohne Probleme, ebenso wie meine Laing. Aber ich werde das ganze später mal am laufendem PC testen.

Freitag, 8. Juni 2012, 16:45

So,
am PC hat es zuerst auch nicht funktioniert, bis ich mal testweise den USB Anschluss angeschlossen habe, dann lief es an ;) Ich war oder bin der Meinung, dass das Aquaduct auch eigenständig funktionieren sollte und ja auch beim ersten Versuch hat, aber ok.......oder nicht?!


Gibt es eine Möglichkeit herrauszufinden, welche MK Version man besitzt? Mir wurde ein MK III ceramic verkauft, vorne auf dem Aquaduct fehlt jedoch der MK Schriftzug und im Geräte Manager stand vorhin mal kurz MK II?(

Ok, habe einen Blick unters AD gworfen, dort steht zumindest schon MKIII und die ArtikelNr. 11214, ist es dann auch automatisch ein ceramic? Aber warum fehlt dann die Beschriftung auf der Front?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CeeS« (8. Juni 2012, 16:54)

Freitag, 8. Juni 2012, 17:03

normalerweise muss es auch ohne usb laufen es scheint als wenn das aquaduct wohl keine 5volt vom netzteil bekommt. anscheinend ist da irgendwo ein wackler oder ein defekt an der platine. hast du die möglichkeit das verbindungskabel und die platine im pc durchzumessen? das solltest du auf jedenfall mal kontrollieren bevor noch mehr kaputt geht. bei meinem 720xt mk3 fehlt auch der schriftzug. denke das das wohl nur die neueren versionen hatten und nicht die ersten der mk3 serie

Ähnliche Themen