• 19.04.2024, 18:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verfügbarkeit aquaero 5 XT USB Fan-Controller + schwarze Blende

Montag, 11. Juni 2012, 15:09

Am 11.04.2012 habe ich bei einem Reseller den im Betreff genannten Fan-Controller inkl. scharzer Blende bestellt. Bis heute ist es dem Reseller nicht möglich hier zu liefern. Trotz mehrfach angekündigter Liefertermine habe ich die Ware noch nicht erhalten. Dazu hätte ich gerne zwei Fragen von aquacomputer beanwortet.

1. Gibt es hier tatsächlich ein Auslieferproblem euerseits? Laut Aussage vom Reseller kommt keine Lieferung von Euch.
2. In Euerem Shop wird die Lieferzeit mit ca. 10 Tage ausgewiesen. Wie verlässlich ist diese Angabe. Würde dann die Bestellung beim Reseller stronieren und bei Euch bestellen, sofern diese Angabe korrekt ist.

Vielen Dank!

PS:
Den Reseller möchte ich nicht öffentlich nennen, bin aber gerne bereit per PN hierzu Auskunft zu geben.

Montag, 11. Juni 2012, 15:13

Es gibt im Moment wirklich Lieferprobleme mit dem aquaero. Auch Wir würden gerne aquaero 5 verkaufen.

Montag, 11. Juni 2012, 19:28

Danke für die schnelle Rückmeldung. Allerdings erstaunt mich sowas in der heutigen Zeit schon, auch wenn ich die Hintergründe dazu nicht kenne.

Nachdem hier auch von Eurer Seite keine konkreten Liefertermine genannt werden, sind die 10 Tage bei Euch auch eher als Platzhalter zu verstehen. Gibt es denn irgendeine Tendenz wann sich das bessern könnte?

Montag, 11. Juni 2012, 20:08

Wir arbeiten mit Hochdruck dran möglichst schnell alle offenen Bestellungen abzuarbeiten.

Montag, 11. Juni 2012, 23:20

Keine Antwort ist auch eine Antwort ;)

Ist wenigstens ehrlich wenn ihr es selber noch nicht wisst. Die Antwort is mir auch lieber wie irgendwelche Terminzusagen die dann nicht gehalten werden.

Wenn es an der Lieferfront wieder entspannt aussieht, kannst es dann hier reinposten, dann starte ich vll nocheinmal einen Bestellversuch. Die aktuelle Bestellung habe ich jetzt erstmal storniert.

Gruß und herzlichen Dank.

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:10

Da möchte ich mich doch einklinken, da die schwarze Blende offensichtlich etwas unter den Tisch gefallen ist.

Ich habe meine Bestellung einer schwarzen AE 5 XT Blende zwischenzeitlich nach rund 3 Monaten vergeblichen Wartens auch storniert.

Was ist denn bei den Blenden los, das ist ja (im Vergleich zum AE) nun wirklich kein sonderlich komplexes Bauteil (ja ich weiß, dass die Blende nicht in einem Schritt fertig aus der Eier-legenden-Wollmilchsau fällt), aber nach 3 Monaten immer noch kein Land sehen zu können und andauernd neue Liefertermine genannt zu bekommen, kann ich nun nicht nachvollziehen. :wacko:

Ganz einfach Frage, hoffentlich eine kurze, brauchbare Antwort: Wann ist mit Besserung zu rechnen?

Freitag, 15. Juni 2012, 17:03

Ganz einfach Frage, hoffentlich eine kurze, brauchbare Antwort: Wann ist mit Besserung zu rechnen?
Hallo, Echo :thumbsup: ;)

Montag, 18. Juni 2012, 16:54

Bei mir gibt es ein ähnliches Problem. Zu den vor einem Monat bestellten Aquastream XT Ultra und Aquaero 5 XT bekomme ich ständig neue Liefertermine genannt - abwechselnd mit "Liefertermin unbekannt".

Was ist bei Aquacomputer los?
Fachkräftemangel?
Völlig überraschend ausgebrochene Sommerferien?
Zulieferer insolvent?

Montag, 18. Juni 2012, 17:17

Leute macht euch nicht in die Hose, die Jungs von AC haben halt viel zu tun!

Ich hab auf mein AE 5XT 3 Monate gewartet!

Die Steuerung ist sehr begehrt und ihr werdert eure sicher noch bekommen! :thumbsup:



PS:
Ich hab mein AE direkt bei AC bestellt!
Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:57

Ich hab auf mein AE 5XT 3 Monate gewartet!


Für eine Regellieferzeit von drei Monaten gibt es keinen zwingenden Grund. Selbst wenn das Lager leer ist, kann die Baugruppe in einem Monat hergestellt werden:
PCB produzieren (8 AT) und bestücken (10 AT), Blech schneiden und biegen (10 AT), Endfertigung (5 AT). Der kritische Pfad hat eine Länge von 23 AT.

Als Kunde erwarte ich nicht, daß Aqua Computer eine branchenunübliche Lieferzeit von drei Monaten hat. Es wäre ein Gebot kaufmännischer Ehrlichkeit, diese Tatsache deutlich lesbar in die Produktbeschreibung aufzunehmen. Dann könnte ich mich als Kunde zum Beispiel dafür entscheiden, ein besser verfügbares Konkurrenzprodukt zu kaufen - und einige würden dies auch tun.

Aqua Computer hat derzeit nur zwei Alleinstellungsmerkmale: den Preis und die Lieferzeit. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, daß die typischen Kunden von Aqua Computer alles möglichst billig haben wollen. Daher frage ich mich, was das Geschäftskonzept des Unternehmens sein könnte. Vielleicht die Selektion der Kunden, bis nur noch die ganz harten und leidensfähigen bleiben?

Wenn man bedenkt, daß es vergleichbare Produkte von mehreren Konkurrenten gibt, dann ist das Verhalten von Aqua Computer schon fahrlässig.

Donnerstag, 21. Juni 2012, 07:41

Für eine Regellieferzeit von drei Monaten gibt es keinen zwingenden Grund. Selbst wenn das Lager leer ist, kann die Baugruppe in einem Monat hergestellt werden:
PCB produzieren (8 AT) und bestücken (10 AT), Blech schneiden und biegen (10 AT), Endfertigung (5 AT). Der kritische Pfad hat eine Länge von 23 AT.
Das aquaero ist fast immer direkt ab Lager lieferbar. Nur eben jetzt nicht.
Und deine Rechnung ist ja schön und gut, hat aber mit der Praxis eben so gar nichts zu tun. Wenn auf einmal Bauteile 30 Wochen lieferzeit haben ... da gibt es so viele Dinge bei der sich so eine verzögerung schnell mal zusammenkommt.
Das aquaero 5 ist in kürze wieder in größeren stückzahlen lieferbar.

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:34

Mein aquaero 5 XT, hat heute auch das Hause aquacomputer verlassen.. Also Leute Geduld!!

Freitag, 29. Juni 2012, 23:31

Das aquaero 5 ist in kürze wieder in größeren stückzahlen lieferbar.
"in kürze" ist ein dehnbarer Zeitbegriff, je nachdem auf welcher Seite der Toilettentür man(n) gerade steht. :thumbup:

Aber das klingt gut und habe deshalb bei AC den Artikel (XT+Blende) nun bestellt.

..... ich warte :whistling:

Montag, 16. Juli 2012, 21:09

Kurzer Statusbericht:

Der Controller wurde vorgestern geliefert und ist auch schon verbaut und tut das was er soll. Schönes komfortables Teil zum auslesen und steuern der Temp und Sensordaten. Bin bis jetzt sehr zufreiden damit.

Allerdings habe ich bei der Bestellung auch noch ein Frontblende in schwarz bestellt, die nun auch mitgeliefert wurde. Passt aber leider nicht, da bei meinem aquero 5 XT (anscheinend neue Bauform) eine andere Form des Infrarotempfängers verbaut ist. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich hier eine andere Frontblende bestellen hätte müssen. Jetzt muss ich das dumme Ding umtauschen. Als ich da im Shop bestellt habe, war das so nicht ersichtlich. Da hätte der Verkäufer aber auch mal mitdenken können und nicht nur stumpf die falsche Blende der Lieferung beilegen. Bitte im Shop ausführlicher kenntlich machen, welche Frontblende bestellt werden muss. Wegen Umtausch habe ich bereits eine Supportanfrage gestellt. Ist zwar ärgerlich, aber erträglich. Der 5 XT ist eingebaut mit der silbernen Blende in ein schwarzes Gehäuse und funktioniert ja. Den ästhetischen Fehlblick kann ich sicher noch ertragen, bis die richtige Blende geliefert wird.

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:38

Kurzer Statusbericht:

Der Controller wurde vorgestern geliefert und ist auch schon verbaut und tut das was er soll. Schönes komfortables Teil zum auslesen und steuern der Temp und Sensordaten. Bin bis jetzt sehr zufreiden damit.

Allerdings habe ich bei der Bestellung auch noch ein Frontblende in schwarz bestellt, die nun auch mitgeliefert wurde. Passt aber leider nicht, da bei meinem aquero 5 XT (anscheinend neue Bauform) eine andere Form des Infrarotempfängers verbaut ist. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich hier eine andere Frontblende bestellen hätte müssen. Jetzt muss ich das dumme Ding umtauschen. Als ich da im Shop bestellt habe, war das so nicht ersichtlich. Da hätte der Verkäufer aber auch mal mitdenken können und nicht nur stumpf die falsche Blende der Lieferung beilegen. Bitte im Shop ausführlicher kenntlich machen, welche Frontblende bestellt werden muss. Wegen Umtausch habe ich bereits eine Supportanfrage gestellt. Ist zwar ärgerlich, aber erträglich. Der 5 XT ist eingebaut mit der silbernen Blende in ein schwarzes Gehäuse und funktioniert ja. Den ästhetischen Fehlblick kann ich sicher noch ertragen, bis die richtige Blende geliefert wird.
Ja genau das ist mir nun auch passiert... ich habe extra die Blende für XT bestellt und nun ist es die falsche... aber nicht nur das allein verärgert mich gerade. Das Stück Plastik was das Display schützen soll, ist sehr sehr unsauber verarbeitet worden. Wie das durch eine Qualitätskontrolle gehen konnte, ist mir ein rätsel. Wenn ich mittig drauf drücke, verschwindet es nach innen. Beim späteren Versuch die schwarze Blende zu verbauen, war auch klar warum... das Plastik ist größer als die Blende und sitzt unter Spannung da drin... Bisher war alles top, wenn ich nichts anderes von AC kennen würde, wäre das für mich ein Grund nie wieder was zu kaufen.