• 16.04.2024, 22:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero USB - Gerät läuft immer !

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:47

Hallo zusammen, habe folgendes Problem - Aquaero dauerhat eingeschaltet auch wenn Rechner aus. Vermute das auf dem USB noch dauerhaft Spannung anliegt. Ist nen Asus Sabertooth z77 - Biosoption find ich nicht um das abzuschalten.

Jetzt ist guter Rat teuer wie bekomm ich das hin, dass das Aquaero mit dem PC abschaltet bzw. die USB Ports dann stromlos sind.

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:52

Nur durch eine schaltbare Steckdosenleiste.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:54

Versuch im Bios ErP zu aktivieren oder deaktivieren unter USB.

edit: nicht im USB Menü sondern bei APM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spritzring« (27. Juni 2012, 07:01)

Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Mittwoch, 27. Juni 2012, 01:26

Such mal, das gabs schon mal. Glaub Sebastian meinte das man die 5Volt Ader einfach kappen kann, bin aber nicht 100% sicher.

Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:27

Wie dauerhaft an? Die Lüfter?

Also bei mir ist das Display auch an wenn der PC aus ist (aber dunkler), und die kleine rote LED auf der Rückseite der Platine leuchtet auch (an/aus rhythmisch), aber die Lüfter sind definitiv aus. d.h. es scheint bei mir auch Strom über USB zu bekommen.

Mittwoch, 27. Juni 2012, 16:22

O war nicht von einem Admin denke aber alle 3 "5 Volt +" Eingänge hängen zusammen. Aquero 5 XT ganz abschalten??
PS: du weißt das du die Uhr verlierst Wen du den AE vom Strom trennst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (29. Juni 2012, 18:34)

Montag, 2. Juli 2012, 00:31

Bei einigen Boards lassen sich die 5V+-Adern in Software abschalten. Bei Gigabyte weiss ich's sicher.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.