• 19.04.2024, 16:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xenix

Junior Member

AE5 + poweradjust 2 + D5

Samstag, 20. Oktober 2012, 00:37

Hi ich bin der neue :-)

also fangen wir mal an.

Ich möchte mir das AE5 zulegen in der Pro version, dazu gibt es das
poweradjust 2 dazu und dann die d5 als usb version.

Also meine Frage an euch ist

brauche ich poweradjust 2 eigentlich ?

ich gehe mal von mein grundgedanken aus und würde nein sagen.
Weil ja der manuelle regeler ersetzt wurde und nun über das ae5 gesteuert wird.
und strom kann man vom netzteil holen.

wäre toll wenn mir jemand das schnell erklären könnte.

Mir jetzt net den kopf abreißen ich wusste net wo ich suchen sollte unter wakü wegen der pumpe oder steuerung wegen ae5

mfg

xenix

Samstag, 20. Oktober 2012, 00:43

Hallo erstmal

Du musst schon noch genau schreiben was du vorhast.
Wenn du nur die D5 regeln willst und die D5 als USB version hast brauchst du kein Pa2(wenn du das meinst).
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

xenix

Junior Member

Samstag, 20. Oktober 2012, 10:33

also ich will soviel wie möglich überwachen das heißt also drehzahl temp und hast die geschwindigkeit ohne mit ein schraubenzieher an der pumpe zu spielen.

oder wird das über den strom gesteuert ? die normale 5 hat ja 5 stufen zum regeln deswegen frage ich mich wie der ae5 das drosseln tut.

weiterer hintergrund ist das ich noch net so viele sachen habe die die pumpe bremsen können damit kann ich sie drosseln und später anpassen an mein system.

ach falls es jemand wissen möchte. 200mm radi +120mm radi +watercool 3.0 nickel. plus mainboard plus eine graka fullcover als agb ein von xspc wo man die pumpe direkt

anschließen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xenix« (20. Oktober 2012, 10:36)

Samstag, 20. Oktober 2012, 12:49

Die D5 Pumpe USB muß nur mit dem Strom (Molex) und dem USB verbunden werden.
Den "Regler" hat sie schon integriert.
Du musst da kein Pa2 vorschalten.
Einfach anschließen und in der Aquasuite die gewünschte Leistung einstellen und natürlich auch überwachen.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

xenix

Junior Member

Samstag, 20. Oktober 2012, 13:09

thx für die antwort