• 16.04.2024, 15:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme beim aktuallisieren von AE5 XT auf Firmware 1025

Sonntag, 28. Oktober 2012, 08:47

Hallo Leute!

Sorry für den Doppelpost, aber der andere Thread in dem ich das Problem gepostet habe scheint ziemlich ausgestorben zu sein.
Habe leider Probleme beim aktuallisieren meines AE auf die Firmware 1025. Im Moment läuft das Gerät mit der Version 1024 und bisher hatte ich auch noch nie Probleme beim flashen. Alles lief immer reibungslos.
Gestern habe ich mir die aktuelle AS2012 installiert und wollte im Anschluss in der AS mein AE auf 1025 flashen. Im Prinzip lief alles gleich wie immer. Der Fortschrittsbalken bewegt sich bis ans Ende, danach kommt die Meldung, dass man warten muss bis das Gerät neugestartet hat und die AS geht zu.
Das Gerät startet auch neu, macht den langen Piepser und die LEDs (nur mehr 2 von 3 funktionieren) blinken - wie gewohnt. Jedoch steht auf der Infoseite im Gerät nach dem Neustart noch immer die Firmwareversion 1024. Wenn ich die AS starte, wird auch hier die 1024er anstatt der neuen angezeigt und ich kann die neue AS natürlich nicht mit der alten Firmware nutzen. Den Vorgang habe ich nun auch schon mehrmals wiederholt - ohne Erfolg. Habe auch schon Versucht den Pc ein paar Minuten vom Stromnetz zu nehmen - bringt auch nichts. Die AS habe ich nun auch schon neu installiert - auch versucht die übriggebliebenen Ordner nach der deinstallation manuell zu löschen - ging auch nicht. Habe auch versucht das AE auf Werkseinstellung zu setzen. Gibt es noch irgendwo die alte Beta mit der Firmware 1024 zum downloaden? Würde gern noch mal versuchen die alte neu aufzuspielen.
Ich hoffe mal Ihr habt noch ne Idee was das sein könnte!?

Beste Grüße!

Sonntag, 28. Oktober 2012, 08:58

Ich habe es mal im oberen aquaero 5 Beitrag ergänzt:


aquaero 5 vollständig zurücksetzten

1.) Schalten Sie den PC aus und trennen Sie alle Verbindungen des aquaero bis auf den Strom
2.) Stecken Sie auf die Temperatursensoranschlüsse 5 bis 8 jeweils einen Jumper
3.) Starten Sie den PC. Die Firmware wird gelöscht und der Recovery Mode geladen. Sie sollten ein entsprechendes Bild im Display sehen
4.) Schalten Sie den PC wieder aus und entfernen Sie die Jumper
5.) Starten Sie den PC erneut und prüfen Sie, ob sich jetzt über die aquasuite 2012 die Firmware neu flashen lässt
6.) Fahren Sie nach dem Firmwareflash wieder den PC herunter und verbinden sie wieder alles wie gehabt.


Sollte dies nicht zum Erfolg führen können Sie das aquaero natürlich zur Prüfung bzw. Reparatur zu uns einsenden.

Sonntag, 28. Oktober 2012, 11:00

Hallo sebastian!
Danke für deine Antwort. Habt Ihr zufällig trotzdem noch die alte AS mit der 1024er wo zum download liegen? Würde gerne noch mal versuchen die alte Firmware zu flahen, da ich imMo keine Jumper hier rumliegen habe und erst welche besorgen müsste.

Beste Grüße

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:49

Push

hat wirklich niemand die alten Betas abgelegt?