• 19.04.2024, 05:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dbmax

Junior Member

Aquasuite 2012

Montag, 21. Januar 2013, 10:35

Gibt es für die Software eine Anleitung? Hab schon wie blöde gesucht aber nix gefunden.

Montag, 21. Januar 2013, 11:02

Ne, leider nicht. Ist erst seit Ca 1 Monat aus der Beta. Ist aber mit bisschen experimentieren selbsterklärend. Frag einfach was du wissen willst.

dbmax

Junior Member

Montag, 21. Januar 2013, 13:38

Erstmal Danke für Dein freundliches Angebot.

Wie kann ich einstellen daß die Pumpe zum Start mit erhöhter Drehzahl läuft?

Beim Seitenaufbau seh ich momentan garkein Land. Ich kann lediglich die Demoseite kopieren und Elemente davon löschen bzw. vorhandene Elemente neu anordnen. Neu Elemente bekomm ich nicht gebacken. Aber ok da werde ich mich am WE nochmal intensiv bemühen und eventuell exaktere Fragen stellen.

Montag, 21. Januar 2013, 13:41

Was für eine Pumpe und wo hängt Sie dran?

dbmax

Junior Member

Montag, 21. Januar 2013, 13:44

Aquastream XT. Auslesen der Daten per USB übers MB.

Montag, 21. Januar 2013, 15:36

Das geht leider nicht.

Montag, 21. Januar 2013, 19:29

Die Aquastream XT fährt sowieso am Anfang immer einmal auf vollgas um ihre Maximal Frequenz zu ermitteln, dass kannst du garnicht verhindern.
Danach startet sie neu und fährt auf die vorgegebene (oder eben ermittelte) Frequenz hoch.

dbmax

Junior Member

Dienstag, 22. Januar 2013, 15:53

Aber nicht wenn man eine manuelle Frequenz vorgibt. Zumindest bei mir nicht.

Dienstag, 22. Januar 2013, 16:25

Die Aquastream XT fährt sowieso am Anfang immer einmal auf vollgas um ihre Maximal Frequenz zu ermitteln, dass kannst du garnicht verhindern.
Danach startet sie neu und fährt auf die vorgegebene (oder eben ermittelte) Frequenz hoch.


Aber nicht wenn man eine manuelle Frequenz vorgibt. Zumindest bei mir nicht.


Ja das macht sie nur über 75Hz, wieso willst du sie am Anfang schneller laufen lasen? Was soll das Bringen.

dbmax

Junior Member

Dienstag, 22. Januar 2013, 17:16

Weil ich die im Betrieb auf 57Hz heruntergeregelt habe. Damit ist absolute Ruhe im Gehäuse und für die Kühlung reicht es aus. Allerdings reicht die Frequenz nicht um den Wasserkreislauf aus dem Ruhezustand heraus ans Laufen zu bringen. Der Kyros bremst gut und ich habe noch Luft im System. Ich weiß die sollte noch raus aber da bin ich noch am tüfteln. Sämtliches schüttel und rühren hat zu nix geführt.
Werde am WE nochmal frisch befüllen eventuell ist danach das Prob erledigt. Ich gebe hier Rückmeldung.

Danke

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:08

Ja raus mit der Luft, dann sollte der Kreis so gut wie Keinen Anlaufwiderstand mehr haben und bis die Luft draußen ist las auf sie Automation (Max), durch die höhere Schreitgeschwindigkeit werden Luftblasen eher mitgerissen.