• 24.04.2024, 18:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 4 USB - Reinfall ...

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:20

Hallo zusammen,
habe Ende November einen Aquaero 4 USB gebraucht in der elektronischen Bucht gekauft. Bis Ende Dezember 2012 hatte ich dann alle Artikel zusammen, um mit meinem Umbau von Luftkühlung auf Wasserkühlung zu starten. Im Dezember kaufte ich mir dann noch einen Powerbooster, um die Spannungswandler passiv zu kühlen. Letztes Wochenende war dann der Gehäuseumbau incl. Radiatoren, Mainboard und was noch alles dazugehört abgeschlossen. Nun wollte ich den Aquaero mit dem Kühlkörper ausstatten und ihn dann einbauen. Ich baute die Platine ab und dann mußte ich erst einmal schlucken: die Platine ist in einem Bereich abgeraucht - sieht so aus, als wäre am Expansionsanschluss eine Überlastung oder Falschbelegung getätigt worden ... Hab mal ein Bild angehangen. Tja, dass war dann wohl ein Griff in den Ofen. Da der PC ja eine ganze Zeit auseinander gebaut war, konnte ich den Aquaero vorher nicht wirklich testen - aber laut Beschreibung war er zwar als gebraucht, aber voll funktionsfähig beschrieben. Fall aufmachen oder Paypal einschalten geht nun nicht mehr ... (Mist) So bin ich bis dato noch nie hereingefallen, also denkt man ja bis zu einem solchen Fall nur positiv. So etwas dreistes ist mir noch nie passiert. Klar hab ich den Verkäufer kontaktiert, aber bis dato antwortet der nicht - er wird wohl wissen, warum ...
Kurze Rede, kurzer Sinn: ist das Teil jetzt ein Fall für die Tonne, oder ist da noch etwas machbar (reparabel)?
Danke im Vorraus für Eure Antworten!
MfG. - JoKa29
»JoKa29« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2307_Aquero Umbau1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoKa29« (19. Februar 2013, 11:27)

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:25

Überbrücke die Leiterbahn mit einem Kabel. Wenn sie dann läuft ist alles gut, wenn nicht ist es ein Fall für den Elektroschrott.

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:38

Überbrücke die Leiterbahn mit einem Kabel. Wenn sie dann läuft ist alles gut, wenn nicht ist es ein Fall für den Elektroschrott.

Hallo Sebastian,
Danke für Deine schnelle Antwort! Hatte ich mir fast schon gedacht - aber sicher war ich mir nicht! Wenn sie dann läuft, kann aber nix passieren, oder? Na ja, wegen 60 Euro mag man sich natürlich nicht die übrige Hardware zerschiessen ... :S
Diesen Expansionsanschluss brauche ich eigentlich nicht - könnte die Platine auch ohne Kabelbrücke laufen, oder bestünde irgendwelche Gefahr? :?:
Mittlerweile habe ich mir ein neues Aquaero 5 Pro bestellt (hätte ich mal besser gleich gemacht - aber hinterher ist man immer schlauer X( ) und könnte den Aquaero 4 dennoch für einen weiteren Umbau, der im Anschluss an dieses Projekt hier folgt benutzen.

LG. - Joachim ;)

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:54

könnte die Platine auch ohne Kabelbrücke laufen
nein, die leiterbahn geht in beide richtungen weiter.

Wenn die Platine läuft ist alles ok.
Schließe zur sicherheit erst mal nur strom + einen Lüfter an. Wenn der Lüfter anläuft und die grüne LED auf der Platine leuchtet sollte alles OK sein.

Ähnliche Themen