• 18.04.2024, 17:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

largo

Junior Member

Aquaero 5 mit Aquastream und MPS Flow verbinden?

Mittwoch, 20. März 2013, 08:18

Hi,

bin noch relativ neu auf dem Gebiet und habe mir folgende Komponenten bestellt:

Aquero 5
Aquastream XT
MPS Flow 200

Wie kann ich diese komponenten nun zusammen anschließen so das eine Überwachung und Steuerung über die Aquasuite 2012 funktioniert?
Ich habe leider nur 2 USB anschlüße auf dem Mainboard und da hängen schon die Pumpe und das Aquaero 5 drann.
Wie kann ich jetzt den MPS flow noch integrieren?
Habe gelesen das man dafür noch ein extra Kabel braucht aber ich weiß nicht genau welches und wo ichs anschließen muss?
Oder gibt es noch eine möglichkeit es alles ohne extra Kabel hinzubekommen?

MfG Largo
Meine Projekte: IT Tweak

largo

Junior Member

Mittwoch, 20. März 2013, 23:46

Ich habe gerade nochmal etwas rummgesucht und 2 verschiedene Varianten entdeckt wie ich den MPS Flow mit der aquaero 5 anschließen könnte.
Allerdings ist mir der unterschied nicht klar den es bei den beiden Kabeln gibt.

Zum einen habe ich ein Kabel das schon beim Sensor dabei ist (93111) aquabus / Tachosignalkabel 3polig
und zum anderen ein aquabus-Kabel 4 polig hier aus dem Shop.

Beide Aquabusschnittstellen an den Geräten haben einen 4 poligen pin Anschluß.
Reicht dieses 3 polige kabel aus um den Sensor an der aquaero 5 zu betreiben?