• 20.04.2024, 06:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite 2014 - Windows 8.1 -> Kein Autostart, Daten aus Open Hardware Monitor

Mittwoch, 19. Februar 2014, 22:18

Hallo,

ich habe ein paar Probleme mit der Aquasuite 2014, ich habe in der Aquasuite eingestellt:

"
- Nach dem Start minimieren
- Nur im Systemtray anzeigen wenn minimiert
- Aquasuite auomatisch mit Windows starten
"

jedoch startet es nicht mit Windows mit.

Weiterhin will es wenn ich es normal starte immer nicht als Administrator starten und dann erhalte ich nur ein Fenster ohne Inhalt, erst wenn ich
als Administrator starte kann ich es soweit normal nutzen.

Ich habe mir mit Hilfe des Openhardware Monitors zum Test eine kleine Anzeige über die Aquasuite auf dem Desktop erstellt:




Jedoch funktioniert diese nur wenn ich die Anzeige einmal Aus- und wieder Einblende, sonst zeigt es keine Werte an. Bei der "Page" habe ich gesagt "Seite Automatisch laden".

Jmd ne Idee?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tehmilcho« (19. Februar 2014, 22:19)

Mittwoch, 19. Februar 2014, 22:25

Ah das mit dem Autostart konnte ich fixen, ich hab einfach normal den Dienst über die Auqasuite deinstalliert und wieder installiert. So kann ich es jetzt auch einmal
normal ohne Admin aufrufen, beim zweiten mal siehts jedoch weiterhin so aus:




Ich muss dann die Aquasuite schließen und neustarten, danach funktioniert wieder genau einmal. Die werte der Anzeige bleiben weiter wie gehabt leer, bis ich sie Ein- und Ausblende!

Donnerstag, 20. Februar 2014, 06:51

Da ist sicher etwas an deinem Windows kaputt. Normal ist das so nicht.

Donnerstag, 20. Februar 2014, 07:28

Hab die Suite nochmal neuinstalliert nun geht sie jedes mal auf, aber ich kann nichts in der Suite anklicken! Außer ich führe sie als Admin aus, dann funktioniert es normal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tehmilcho« (20. Februar 2014, 07:30)

Donnerstag, 20. Februar 2014, 07:53

Die aquasuite läuft ohne admin rechte. Wenn die Software bei nur mit Admin rechten läuft ist das was faul.

Donnerstag, 20. Februar 2014, 08:19

Ja, hast recht. Habs mal auf einem anderen PC installiert (auch Windows 8.1 usw) da läufts ich denke es ist ein Problem mit dem "C++ 2010 x64 Redistributable SP1 Packages" auf meinem PC. Ich hab das gerade mal Reinstalliert, mal sehen!

Donnerstag, 20. Februar 2014, 08:32

Okay hilft nicht... naja ich werd die Kiste einfach mal neu Aufsetzen. Und geb dann nochmal ne Rückmeldung! Danke für die Hilfe anyway

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:02

So habs jetzt OS neugemacht nun läuft die Suite, ich hab jetzt mal versucht mit Aida64 die Werte auszulesen, ich habe "WMI" angemacht und einfach mal gesagt das ich Temps von Core 1 - 3 sehen will aber in der Suite kann ich nur Core1 und Core3 sehen. Auch Systemzeit usw wird nicht angezeigt in der Suite. Das ein Bug? Oder liegt das daran das ich derzeit Aida als Trial-Version nutze?

Wollte es natürlich erstmal mit Trial Testen bevor ich Aida kaufe.


(Neueste Aida Version die es auf der offiziellen Website gibt)

Freitag, 21. Februar 2014, 06:48

Aida exportiert nicht alle Werte, und bei vielen Werten die Aida export gibt es ein Falsches format.
Dementsprechend ist Aida da etwas eingeschänkt. Viel besser kann das OHM oder HWinfo.

Sonntag, 23. Februar 2014, 17:15

Mhh habe jetzt mal OpenHardwareMonitor genutzt, da kann ich auch alle Werte Wählen jedoch obwohl alles im Autostart ist und die Suite meine Page automatisch startet, fehlen dann die Werte, muss nach jedem neustart immer in die Suite und es vom Desktop ausblenden und wieder einblenden.. Muss ich noch irgendwas in der Suite einstellen?

Montag, 24. Februar 2014, 07:03

Das ist ein Problem mit dem Start Timing.
OHM muss zwingend VOR der aquasuite gestartet sein und laufen.

Montag, 24. Februar 2014, 17:10

Mhh ich hab mal bei der Suite den Autostart ausgemacht, und sie dann als das System fertig war manuell gestartet, weiterhin sind die felder leer und es steht nur "title" drin. Wie soll ich das genau machen?

Montag, 24. Februar 2014, 18:22

Wahrscheinlich ein Problem mit OHM. Die aquasuite kann nur auf Daten zugreifen die auch vorhanden sind.
Teste mal wie sich Hwinfo bei Dir verhält.

Montag, 24. Februar 2014, 22:38

Leider das gleiche... dazu kommt das die Suite GPU 1 und GPU 0 als gleichen Wert ausgibt, obwohl es HWInfo unterschiedlich ausließt.

Weiterhin gibts ein Bug das sich die Auqasuite anzeigen verschieben bei Vollbildanwendungen und wenn etwas am Bildschirmrand eingedockt ist (Hab 3. Monitore), dann wandern die Anzeigen immer vom Linken Monitor in die Mitte.

Ach is doch mist, hatte gehofft das die Auqasuite als ein ersatz für die 8pack Gadgets dienen könnte.

Aber dafür funktioniert es einfach zu unzuverlässig =( Geht es mit euren Sensoren zuverlässiger als mit den importierten Sensoren?

Will mir ja eigentlich noch den MPS durchfluss-Sensor kaufen. Und ein Display bringt mir nichts bei einem Reaven RV01, da wäre es immer hinter eine Klappe versteckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »tehmilcho« (24. Februar 2014, 22:42)

Selaseth

unregistriert

Dienstag, 1. April 2014, 01:30

Weiss nicht ob's noch relevant ist aber folgendermassen klappts:

Über den task scheduler bei Windows 7/8.1 sieht man den Open Hardware Monitor - Dienstprogramm. Da kann man einfach einen zweiten task erstellen mit den gleichen Einstellungen wie OHM, jedoch für Aquasuite. Man kann unter triggers das Aufstarten um 30s verzögern..dann klappts. Nicht vergessen den Autostart bei Aquasuite zu deaktivieren.

Ähnliche Themen