• 20.04.2024, 07:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dual Laing DDC 3.25 und Aquaero 6XT

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 02:58

Hallo zusammen.

Ich stehe vor folgendem Problem bzw. habe einige Fragen zur Steuerung der Pumpen.

1. Wie kann ich 2 Dual Pumpen in Reihe über die Aquaero 6xt steuern.
Mein Gendanke war die Pumpem auf PWM unzubauen und die Spannung direkt über das Netzteil zu holen und Leitungen für PWM und RPM an die Lüfterausgänge des Aquaero anzuschliessen, damit diese beim Anlauf der Pumpen nicht so arg belastet werden.

2. Können 2 Lüfterkanäle gekoppelt werden, damit diese als 1 Kanal regelbar sind?

Wäre um jede Hilfe bzw info dankbar.

Guten Rutsch euch allen.

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 08:14

Hi,
immer eine Pumpe pro Lüfterausgang direkt anschliessen, evtl. diverse Adappterkabel besorgen für die Laing DDC 3.25 und Aquaero 6XT.
Power ist am AE6 genug vorhanden, so müssen die Pumpen keine extra Verbindung zum Netzteil haben.
Jeder Lüfterausgang darf den gleichen Temperatureingang nutzen, ergibt 2x Ausgang mit gleichen Eingangssignal...

Guten Rutsch ins Jahr 2015 vom Rostigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rostiger« (31. Dezember 2014, 08:18)

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 21:37

Danke für deine Hilfe!

Hoffe das diese dann Synchron arbeiten (Drehzahl) etc.

Wünsch dir auch einen guten Rutsch.

Mfg