• 28.04.2024, 00:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ist der Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust mit "Fremd-Steuerungen" kompatibel?

Sonntag, 18. Januar 2015, 04:30

Guten Morgen und ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich habe seit 6 Jahren eine Wakü eines anderen Herstellers (ohne
Probleme) im Betrieb, möchte jetzt aber von 775 auf 1150 mittels Intel Core
i7-4790K 4,0 GHz (Devils Canyon), aufrüsten.

Dafür habe ich mir bei AC schon mal den cuplex kryos HF .925 silver
edition für Sockel 1366/1156/1155/1150/775, G1/4 bestellt, da der andere
Hersteller, meiner Meinung nach, keine vernünftigen Kühler mehr herstellt.

Alles andere (z.B. Festplatten- u. Grafikkartenkühler), bis
auf den defekten Durchflusssensor, den ich natürlich noch benötige, werde ich auch erst mal weiter verwenden.

Nun zu meiner Frage.

Kann ich den Durchflusssensor "high
flow" G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust auch an meiner
vorhandenen , jetzt reißt mir nicht den Kopf ab, Fan-O-Matic PRO - USB (VFD
Display) betreiben, oder welcher wäre geeignet, wenn überhaupt?

Da die Steuerung ca. 259,00 EUR gekostet hat
und noch einwandfrei funktioniert, würde ich sie auch gerne weiter verwenden!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Neubi

Donnerstag, 22. Januar 2015, 00:08

Guten Morgen alle zusammen.

99 Zugriffe und keiner ne Idee, ist ja mal schade. Liegt es eventuell daran, dass ich noch ne "Fremdsteuerung" benutze?
Ich habe schon vor in der nächsten Zeit umzurüsten, aber nach und nach!

Deswegen wollte ich so lange noch meine Steuerung benutzen und das mit Kühler und Sensoren von AC.

Wie sieht's aus, habt Ihr ne Idee.

Beste Grüße
Neubi

Donnerstag, 22. Januar 2015, 00:32

Was sollen wir dir groß sägen, das nicht im Handbuch stecht. Pin 1 ist Masse 2 5V+ und auf 3 bekommst ein Impulssignal mit dem Kalibriwert 169. Ob deine Steuerung damit was anfangen kann, ka.

Donnerstag, 22. Januar 2015, 01:20

... das ist doch mal ne Aussage, danke schön ;)

Es soll alles ja auch nur übergangsweise mit dem vorhandenen Fancontroller laufen, da ich mir den aquaero 6 XT mit Sicherheit bestellen werde,
und meinen vorhandenen "verscherbeln" werde.

Habe nur gerade niemanden zur Hand, der mir Stroh in Gold umwandelt ;) .

Ich habe in den letzten Nächten diverse Produkte von AC studiert (ich lese viel, bevor ich kaufe) und ich muss sagen, Hut ab.

Mein jetziger Hersteller (Lieferant) hat anscheinend keinen Bock mehr auf privat Kunden und investiert auch nichts mehr in Sachen Software und Treiber, echt traurig.
Zum Glück gibt es in Deutschland noch andere Firmen, wie z.B. AC, die Ihr Handwerk verstehen, soweit ich das sehe!

Ich bin ja schon gespannt auf den kuplex kryos HF silver edition, den ich mir bestellt habe!

So, das war's dann erst mal, ich melde mich dann, wenn ich Hilfe für Pumpe und Zubehör benötige!

Grüße aus Berlin
Neubi

Freitag, 23. Januar 2015, 13:43

Hi,
der CPU-Kühler ist schon mal super...
Ein Pumpenmodul mit Deiner Wahl vielt. D5 +AMS360 bringt da schon was rüber...
Die andere Steuerung kenne ich nicht daher null Ahnung.

Samstag, 24. Januar 2015, 04:56

Guten Morgen Rostiger,

danke für Deinen Tipp.

Ich hatte mir eigentlich die Aquastream XT mit Aquainlet XT 150 ml ausgeguckt, da ich die noch gut in mein TJ07 einbauen könnte.
Wäre Pumpe und Ausgleichsbehälter für folgendes ausreichend?

Kühlen müsste ich die CPU (i7-4790K) die Graka (Board nicht mehr) und 3 Festplattengehäuse. Zur Verfügung habe ich intern nen 240er Radi (aktiv, wenn nötig)
und extern nen großen passiven Radi.

Ich habe mich jetzt auch durchgerungen, meinen vorhandenen Fan-O-Matic-Controller durch die Aquaero 6 zu ersetzen, da ist nur die Frage Pro, oder XT ?!?

Als neuer Aqua-Computer Kunde bin ich natürlich über jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße aus Berlin
Neubi