• 24.04.2024, 19:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Habe Aquaero 6 pro, welche D5 brauche ich?

Freitag, 30. Januar 2015, 18:51

Ich habe ein Aquaero 6 pro und möchte eine D5 Pumpe anschließen, bin aber unschlüssig welche Version ich nehmen soll. Im Grunde reicht doch die günstigste Version mit Tachosignal? Oder bietet mir die Version mit Aquabus einen Vorteil, außer dass ich einen Lüfterausgang mehr am Aquaero frei habe?

Und wenn ich die günstige Variante mit Tachosignal nehme, soll ich dann die Geschwindigkeit an der der Pumpe oder am Aquaero einstellen? Bei welcher Variante entsteht mehr Verlustleistung? Und wenn ich beide auf 50% einstelle, läuft die Pumpe dann mit 25%?

Donnerstag, 5. Februar 2015, 00:08

Ich frage mal in einem anderen Forum nach und berichte dann hier. Aquacomputer Produkte scheinen nicht die Spezialität diese Forums hier zu sein.

Donnerstag, 5. Februar 2015, 08:50

Ist mir auch schon aufgefallen, dass das Forum sehr vernachlässigt wird.
Eventuell mal direkt beim Support anrufen, da wird einem immer sofort geholfen

Donnerstag, 5. Februar 2015, 10:04

Hi,
habe im Shop drei verschiedene D5 Pumpen gefunden:
1. Einstellen über Potentiometer ( Drehzahl mit Schraubendreher einstellen ). hat einen Tachosignalausgang.
2. Kann am Lüfterausgang von AQ 5/6 betrieben und so geregelt werden.
3. Vollversion mit Aquabus und USB etc. kann über den Aquabus ohne einen Lüfterausgang gesteuert werden.

Alle hier im Forum haben sich immer sehr bemüht mir zu helfen...also nicht so plattmachen!!!
;)