• 23.04.2024, 08:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mehrere Durchflussmesser anschliessen

Dienstag, 21. April 2015, 10:30

Moin,

da ich ein paralleles Waserkühlungs-System realisieren wollte, würde ich gerne zwei Durchflussmesser einabauen. Die in den Geschäften vorhandenen Controller und Pumpen bieten aber nur Anschlussmöglichkeiten für einen Durchflussmesser wenn ich das richtig sehe. Zudem würde ich mir gerne das Geld sparen für einen teuren Controller. Kann man die Durchflussmesser auch direkt an USB anschliessen und auf dem OS auslesen?

Welcher Controller ist für mehrere Durchflussmesser ausgelegt?

Grüße

Dienstag, 21. April 2015, 10:39

Der Aquaero(AE) 5/6 kann bis zu 2 StandardDurchflussmeter betreiben, verliert aber für den 2ten einen Lüfter-Anschluss. Von den MPS Durchflussmetern können die AE´s 4 betreiben, die können auch ohne AE über USB betrieben werden, dabei ist die grenze die max Anzahl der USB-Geräte die du betreiben kamst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (21. April 2015, 10:59)

Dienstag, 21. April 2015, 10:53

Was bedeutet die Abkürzung AE?

Dienstag, 21. April 2015, 10:57

Sory
Aquaero(AE)

Dienstag, 21. April 2015, 11:02

danke für die Antwort, also die Durchflussmesser MPS können direkt an mein USB angeschlossen und unter Windows ausgelesen werden? Oder dient die USB in diesem Fall nur der Stromversorgung?

Können die Werte dieser Durchflussmesser in der aquasuite Software auch als Parameter zur Regelung verwendet werden, oder müssen die Durchflussmesser direkt an meine Pumpe angeschlossen werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jenedene« (21. April 2015, 11:07)

Dienstag, 21. April 2015, 11:08

Du kannst die MPS´s über USB mit der aquasuite 2015 Software auslesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (21. April 2015, 11:10)

Dienstag, 21. April 2015, 11:21

Danke für die Antwort.

Worin liegt der Hauptunterschied von dem Durchflussmesser MPS Flow 400 und dem Durchflussmesser high flow usb?

Dienstag, 21. April 2015, 12:35

Der high flow usb hat einen Rotor, die MPS Flow x00 haben eine Metallmembran und messen die Druckdivergenz vor und hinter einer Düse.
Rotor ist mechanisch anfälliger, Metallmembran mehr anfällig für verwirblelungen. Persönlich halte ich mehr von einem Rotor, hatte aber selber noch keine Membran Sensoren im Einsatz.

Ähnliche Themen