• 19.04.2024, 08:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RaEyE

Junior Member

mps Geräte per Aquabus nicht in Aquasuite

Mittwoch, 29. April 2015, 22:15

Hallo,

wie im Titel angedetet, habe ich aktuell folgende Geräte per 4pin Aquabusschnittstelle an mein Aquaero6 angeschlossen.
  • mps Flow 200
  • Aqualis XT 880ml

Innerhalb der Aquasuite stehen mir sowohl die Sensoren der mps Geräte zur Verfügung als auch unter dem Reiter System des Aquaero werden 2 verbundene mps Geräte angezeigt,
jedoch erhalte ich keine eigenständigen Reiter für mps-Geräte in der Übersicht der Aquasuite so wie für die Aquaero.

Ist dies lediglich über eine USB-Anbindung möglich, oder habe ich vermutlich einen Einstellungsfehler begangen?

Gruß,
RaEyE
»RaEyE« hat folgendes Bild angehängt:
  • aquasuite.jpg

Mittwoch, 29. April 2015, 22:42

Das ist so, Aquabus ist alles am Aquero, Reiter sind nur für USB Geräte.

RaEyE

Junior Member

Mittwoch, 29. April 2015, 23:35

Alles kalr, dann bin ich ja schonmal wieder ein wenig beruhigt ^^

Vielen Dank für die fixe Antwort zu später Stunde.

Stellt sich mir nun nur noch die Frage der Kalibrierung des Aqualis XT Füllstandes. Habe den Füllstand bisher auf ~20% aber einen Anzeige- /Messwert von 1,2%.
Bisher sollte ich dies Laut Forenauskünften immer über den entsprechenden Reiter des mps Gerätes bewerkstelligen, da mir dieser aber nun fehlt und ich auch anderenorst keine entsprechende Option dafür finden konnte ... Wie / wo geht das? Geht das überhaupt über Aquabus?

Gruß,
RaEyE

Donnerstag, 30. April 2015, 06:53

Übder den aquabus kann das Gerät nur ausgelesen werden.
Eingestellt werden alle Geräte immer per USB.

RaEyE

Junior Member

Donnerstag, 30. April 2015, 10:31

Danke, damit bin ich dann ja endgültig beruhigt. Ist ja zum Glück kein Thema.
Hatte zwar vor dem Einbau alle Geräte per uSB angeschlossen und Aquabus-Adressen überprüft / verteilt, aber daran gedacht, das der Funktionsumfang über Aquabus sich derart einschränken würde, habe ich auch nicht.

Gruß,
RaEyE