• 19.04.2024, 19:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D5 mit usb steuerung

Mittwoch, 20. Mai 2015, 18:09

Hallo bin neu hier und habe leider nichts gefunden und bin ratlos.
ich habe gerade meine neue D5 Pumpe mit USB Steuerung eingebaut sie läuft einwandfrei auf Vollgas :)
nun wollte ich sie mithilfe des suites einstellen doch da wird mich nichts angezeigt von der pumpe unter Hardware wird die pumpe zwar erkannt aber nicht installiert da die Treiber fehlen.
hab nun alles mehrmals neu installiert Neustarts gemacht usw ich komm nicht weiter.
habe die pumpe direkt am Mainboard angeschlossen da ich keine Steuerung besitze.
Mainboard ist ein
Asus Maximus VII Formula
Windows 8.1
hoffe mir kann jemand helfen
Grüße

Mittwoch, 20. Mai 2015, 19:49

hast du den usb stecke eventuell falsch herum drin

in der Suite sollte dir ein MPS gerät angezeigt werden
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Donnerstag, 21. Mai 2015, 00:44

Kabel hab ich mehrfach geprüft wie gesagt in der Hardware wird sie mir angezeigt aber nicht erkannt bzw installiert gibt es einen speziellen Treiber dafür den man separat irgendwie runter laden kann ?
ich denke es liegt daran das sie vom Windows nicht erkannt wird und deshalb im Suite nicht auftaucht.

Donnerstag, 21. Mai 2015, 02:43

Treiber sind die standard Windows Tastaur-treiber

Donnerstag, 21. Mai 2015, 06:40

Du benötigst keinen Treiber für die Pumpe.
Wenn Windows "Unbekanntes Gerät" anzeigt, dann ist entweder das Kabel falsch angesteck oder die Pumpe defekt.
Wenn die Platine richtig per USB erkannt wird tauch die auch bei "Geräte und Drucker" auf.

Donnerstag, 21. Mai 2015, 15:40

danke für die antworten denn wird die pumpe wohl defekt sein.
hab mal ein bild eingefügt wie die pumpe mir angezeigt wird
»pikko« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

Donnerstag, 21. Mai 2015, 18:10

Hast du beide Stecker kontrolliert, die Molex sind immer etwas anfällig und vielleicht noch einen anderen USB-Port.
So sollte es aussehen :
»EnigmaG« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png