• 18.04.2024, 12:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wassertemp über 50C bei volllast Frage .

Sonntag, 16. August 2015, 10:27

HI hätte mal ne frage zu meiner Kommpletten wasserkühlung da meine Temperaturen irgend wie zu hoch sind beim Zocken.
CPU geht auf 60 gpu 63 wassertemp bis zu 52.
Meine erste Frage geht zu den Lüfter Habe ne Wasserkühlung für cpu gpu mein
Cpu AMD Phenom II X4 965, GPU 580 geforce
Wasserkühlung aufbau.
-
Alphacool NexXxoS Monsta 120
Aquastream xt ultra

Ein singel radiator 120 normal
Cpu kühler kryos HF
Gpu EVga original kühler

Zum aufbau beide Radiatoren sind ihm gehäuse Verbaut der kleine hat ein NC lüfter der auf den Radi drauf blasen tunt
Der 2 Radiator Monsta habe ich 2 Lüfter von beiden seiten drauf getan.
Zu meiner frage habe nun alle Möglich keinten Probier die lüfter anzu schliesen Beim monster habe ich Probiert diebeide lüfter auf radiator zu blasen bringt leider nicht Vile dan habe ich einen drauf der ande raus
Zusätlich habe ich noch ein großen gehäuse lüfter seitlich wie wäre nun die besste möglich kein die lüfter anzu schliesen das die temp besser werden?
Und was mir noch auf gefallen ist wenn ich weniger durchfluss einstelle kühlt er auch besser dachte aber mehr durchfluss bedeutet bessere Kühlung?

Sonntag, 16. August 2015, 11:31

Puh, nachdem ich erstmal 10 Minuten gebraucht habe, um deinen Text zu lesen ...

Einfache Antwort, du hast zu wenig Radiatorfläche, oder sie so verbaut, dass sie bloß "heiße" Luft ziehen zum kühlen. Irgendwas kann zudem mit deinen Temperaturen nicht stimmen. Bei 52° C Wassertemperatur, bezweifle ich stark, dass du damit CPU 60° C und GPU 63°C schaffst. Die Differenz müsste wesentlich höher sein eigentlich.

Hast du die Möglichkeit die Radiatoren mit Lüftern drauf, außerhalb des Gehäuses zu testen ? Dort hätten sie richtige "Frischluft" um besser zu kühlen.

Sonntag, 16. August 2015, 17:57

HI ne leider nicht des hab ich mir auch schon fast gedacht dachte ich könnt es mit den richtungen der lüfter bissel verbesser

Donnerstag, 20. August 2015, 19:39

Einfache Antwort auf eine im Grunde einfache Frage: Du hast einfach VIEL ZU WENIG Radiatorfläche. Gegen ein Heizmonster wie den Phenom2 X4 gewinnst du mit einem 120er keinen Topp mit Sprung. Da muss mindestens ein guter 240er, wenn du viel daddelst und nicht ständig die Lüfter voll aufgedreht haben willst besser ein 360er her.

Übrigens kannst du die 63 Grad mal ganz schnell vergessen. Der Phenom II liefert dir mit seinem internen Sensor unrichtige Temperaturwerte, bei 63° Anzeige würd ich da mal auf ca. 75°C Minimum tippen. Lange wird das der Prozessor auch nicht mitmachen, ich würd da knalleilig nen neuen Radi ordern.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Ähnliche Themen