• 19.04.2024, 07:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IR Booster

Donnerstag, 1. September 2011, 14:40

Hej Leute bin neu hier!

Ich hätte da eine Frage und zwar wo kann man den IR Booster kaufen, ich finde den nirgends. ?(

Mfg

Dani D! :)
Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

Donnerstag, 1. September 2011, 16:40

Den gibt es nocht nicht. Es wird aber eine Ankündigung geben wenn das Teil verfügbar ist.

Donnerstag, 1. September 2011, 20:03

Aso, danke!... Deswegen hab ich ihn nirgends gefunden! 8o
Wird das noch lange dauern bis es den gibt?
Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

Dienstag, 11. März 2014, 17:26

Hi,

gibts hier i-welche News ?


lg mole

Sonntag, 13. September 2015, 23:26

URALTTHREADWIEDERRAUSKRAM:

Das Teil wurd warscheinlich eingestellt oder?

Montag, 14. September 2015, 09:00

Es ist zwar irgendwo im Hinterkopf noch drin, aber wird sicherlich auch die nächste Zeit nicht kommen. Da muss relativ viel Arbeit rein gesteckt werden und wir denken nicht, dass das am Ende viele nutzen werden.

Hoffnung darf man sich insofern machen, dass wir seit Jahren die Hardware im Lager liegen haben und darauf eigentlich nicht sitzen bleiben wollen ;)

Montag, 14. September 2015, 13:57

Wir würden ja euch schon die Hardware mit gewissen Grundfunktionalitäten abkaufen ;) Es könnte dann ja weiterentwickelt werden.

Dienstag, 29. September 2015, 20:55

Was isn das für Hardware? Poste doch mal paar Bilder und evtl. einen Schaltplan. Da lässt sich doch sicher irgendwas erfinden...
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Mittwoch, 30. September 2015, 21:59

Was isn das für Hardware? Poste doch mal paar Bilder und evtl. einen Schaltplan. Da lässt sich doch sicher irgendwas erfinden...

--> http://forum.aquacomputer.de/weitere-for…-video-preview/


Gruß Max Payne

Samstag, 3. Oktober 2015, 12:26

Naja ein bisschen mehr als das eine Bildchen bräuchte ich da schon...
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Sonntag, 4. Oktober 2015, 01:09

Ich spekuliere mal wegen:

Zitat

Infrarot senden und empfangen
Sie möchten andere Geräte per IR-Befehl steuern? Kein Problem für das aquaero 5! Es beherrscht alle wichtigen IR-Protokolle und kann mit dem als Zubehör verfügbaren IR-Sender Ihre Home Theater Komponenten steuern. Dabei ist auch eine Ausgabe von Befehlen ohne aquasuite möglich. So kann das aquaero z. B. beim Rechnerstart automatisch Ihren Fernseher oder Ihren Verstärker einschalten und natürlich beim Ausschalten auch wieder abschalten.
Ebenso kann das aquaero Befehle von anderen IR-Fernbedienungen analysieren und lernen. Per aquasuite können Sie beliebige IR-Befehle verwalten und jederzeit senden.

,daß das dann mehr oder weniger direkt an den IR-LED-Anschluß des AE gestöpselt wird.
Da werden also mMn nur die LEDs und'n FET der die LEDs ansteuert drin sein. Auf der anderen Seite hätte man dann, wenn man den IR-Carrier direkt durch das Kabel jagt 'n Langwellensender (ok, die Antennenlänge reicht nicht wirklich ;) )
Könnte(!) also auch'n kleiner Controller drin sein, der über einen seriellen (Aqua?)Bus den zu generierenden Carrier, 'ne Modulationsart (biphasisch/Manchester, blablub...) und die zu sendenden Bits bekommt, und das dann rausfeuert.
Daß da 'ne IR-Empfangsdiode drin sein sollte ('n IR-Transistor wäre wohl zu langsam), und das Ding dann im Sinne eines Boosters direkt verstärkt, kann ich mir nicht vorstellen...
Deine Meinung, Doc?

Sonntag, 4. Oktober 2015, 01:38

Spekulation meinerseits:

Das Aquaero hat ja bereits einen eingabauten IR-Empfänger
Darüber dürfte dann das einlernen neuer IR-Befehle erfolgen ...

=> der IR Booster wird warscheinlich nur ein Sender sein, der Gelernte IR-Signale bei bestimmten Bedingenungen des Aquaero ausgibt.

Ob über das Anschlusskabel direkt die IR-Dioden angesteuert werden oder ob dort ein eigener Kontoller verbaut ist kann ich leider nicht sagen....

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:31

Deine Meinung, Doc?
Tja, spekulieren ist halt immer eine unsichere Sache, besonders da wir nur das eine Bildchen haben. Ein extra Controller wäre da eigentlich schon mehr als Overkill... Da der Anschluss am Aquaero dreipolig ist, lässt sich argumentieren dass da evtl. noch ein Impedanzwandler im Spiel ist, obwohl zum Betrieb dreier LED auch das schon ein ganz schöner Aufwand wäre. Die drei oder was Dioden einzeln anzusteuern macht auch keinen Sinn. Eine IR-Empfangsdiode wird wohl kaum drin sein, das Aquaero hat ja schon eine.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Sonntag, 11. Oktober 2015, 21:48

Eine IR-Empfangsdiode wird wohl kaum drin sein, das Aquaero hat ja schon eine.

Ich kann mich zwar irren, aber ich meine genau DAS soll der Booster ja gerade bewirken bzw. erweitern. Halt als extra Antenne falls man das Aquaero aus seiner eigenen Position nicht erreichne kann, weil das Case anders steht oder das Aquaero IM Case verbaut ist.

Falls das so nicht stimmt kann mich ja mal bitte jemand berichtigen :D

Dienstag, 13. Oktober 2015, 22:13

Ich glaube, da irrst du dich wirklich. Wenn man dem alten Werbetext glauben darf, fügt das Teil wirklich nur die Sendefähigkeit hinzu.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Ähnliche Themen