• 18.04.2024, 06:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ir led´s Aquaduct Mark 4

Mittwoch, 4. November 2015, 23:28

Ich hab eine frage zur ir led um genauer zusein die steuerung hab mal irgend wo gelesen das das Aquaduct ab mk 4 und das Aquaero Ab mk 5 andere geräte steuern können nur hab ich in keiner anleitung was genaues dazu gefunden ?( kann wer helfen Danke im foraus.

Mittwoch, 4. November 2015, 23:54

Mit dem aquaduct kann derzeit nichts gesendet werden. Beim aquaero wiederum wäre die Steuerung anderer Geräte nur über weiteres Zubehör möglich, das bisher nicht verfügbar ist und im Gerät selbst (auch aquaduct) sind noch keine entsprechenden Funktionen vorhanden.

Donnerstag, 5. November 2015, 23:50

also beim aquaduct is di softwäre noch nicht soweit und beim aquaero giebts keine hardware klingt net schön hatte mich schon richtig gefreut
schade :pinch:

Freitag, 6. November 2015, 14:23

Wäre eigentlich eine coole Idee (wahrscheinlich zu kompliziert), wenn man mit dem Aquaero die IR-Controller von LED-Strips steuern könnte... oder halt andere IR-Empfänger, wie TV 8o

Freitag, 6. November 2015, 17:25

...und beim aquaero giebts keine hardware klingt net schön hatte mich schon richtig gefreut
schade :pinch:
Nicht ganz, siehe Handbuch des AE5/6...

Zitat

4.5. Anschluss „IR LED“
Anschluss für Infrarot Sendediode. Dieser Ausgang ist mit Firmwarestand 1033 noch ohne Funktion und wird erst mit einem späteren Firmwareupdate aktiviert. Pinbelegung: Pin 1: GND Pin 2: +12 V Pin 3: Signal Pin 4: +5 V

Also der Anschluß ist da. Wahrscheinlich wird auch die Stromversorgung bestehen, möglicherweise auch ein Pin des Freescale dorthin gerouted sein (ggf mit irgendwas dazwischen). Aber weder AE- noch beim Aquaductfirmware nutzen diesen Anschluß bisher.
Irgendwo gabs hier vor kurzem mal Spekulatuonen diesbezüglich, dort wurde auch 'ne Produktankündigung oder so verlinkt, auf der das von Shoggy angedeutete Zubehör zu sehen war.
Gab seitens AC natürlich dazu keine weiteren Stellungnahmen...
Edit: da isser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LotadaC« (6. November 2015, 17:34)