• 16.04.2024, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

madmatze

Junior Member

Aquastream läuft immer auf 83hz

Samstag, 14. November 2015, 15:11

Hallo,
ich habe ein frage. Meine Aquastream XT Ultra läuft immer auf 83hz. Selbst wenn ich in der Suite 70 oder 75 einstelle. Kennt jemand dieses Problem und eventuell eine Lösung wie ich die Frequenz umstellen kann?

Samstag, 14. November 2015, 15:59

Frage. Hast du in der Aquasuite auch auf Speichern geklickt (Das Diskettensymbol)? Passiert mir auch gerne mal dass ich was einstelle und dann in der AS vergesse zu speichern :whistling:

Samstag, 14. November 2015, 16:00

Beschreibe was du alles verbaut hast und wie es angeschlossen ist.
Was hast du wie konfiguriert?

madmatze

Junior Member

Samstag, 14. November 2015, 19:38

Auf speichern habe ich gedrückt. ;-)

Verbaut ist ein Aquaaero 6 xt, ein Aqualis xt und die aquastream xt ultra. Aqualis und aquastream sind mit dem aquaaero per aquabus angeschlossen. Und alle drei Geräte sind an usb angeschlossen.
Merkwürdig ist auch das die pumpe nach dem einschalten etwa 5-7sec klackert und dann normal läuft.

Montag, 16. November 2015, 07:00

Was ist den in der aquastream bei den aquabuseinstellungen eingestellt?
Wenn die Pumpe auf Aquabus steht dann kann die nur noch per aquabus (aquaero) gesteuert werden.

madmatze

Junior Member

Montag, 16. November 2015, 10:39

Eingestellt ist das prio auf Aquabus steht!
Habe gerade meine 2te Pumpe aus meinem alten System angebaut und da hab ich das Problem nicht!
Weder ein klackern noch Probleme bei der Einstellung der Hz.
Ich hab dem Support schon geschrieben da ich nun eher davon ausgehe das die Pumpe ne macke hat!

Montag, 16. November 2015, 12:53

Du kannst mit der einstellung die Pumpe NUR über das aquaero steuern. Nicht mehr per USB.
Sprich du musst bei den aquaeroeinstellungen die Drehzahl vorgeben.