• 19.04.2024, 23:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roemer

Junior Member

AquaSuite liest Tubemeter nicht mehr?

Freitag, 18. Dezember 2015, 20:49

Hallo,
Habe ein bisschen herumgesucht hier aber keine Antwort auf folgender Frage gefunden.
Dass der Tubemeter nicht mehr auf dem Aquaero angeschlossen werden kann mit den neuen AquaSuite-Versionen weiß ich. Ich habe ihn deshalb auf einem USB direkt auf dem Motherboard angeschlossen.
Was ich aber nicht verstehe ist wieso AquaSuite ihn damit auch nicht findet.
Ist das normal oder gibt’s da irgendeine Lösung um ihn auf einer Übersichtsseite zu kriegen?

Freitag, 18. Dezember 2015, 20:51

Ist das normal oder gibt’s da irgendeine Lösung um ihn auf einer Übersichtsseite zu kriegen?
Wenn das Gerät nicht per USB gefunden wird ist es wahrscheinlich defekt. Eventuell mal mit einem anderem PC testen.

Dops

Senior Member

Freitag, 18. Dezember 2015, 22:56

Ich dachte das hängt von der Version der Aquasuite ab?

Freitag, 18. Dezember 2015, 23:02

Meine ich auch in Erinnerung behalten zu haben.

Samstag, 19. Dezember 2015, 15:09

ich denke mal das weiß er.

Dass der Tubemeter nicht mehr auf dem Aquaero angeschlossen werden kann mit den neuen AquaSuite-Versionen weiß ich. Ich habe ihn deshalb auf einem USB direkt auf dem Motherboard angeschlossen.


Er schreibt ja auch extra dass ihm bewusst ist das neuer AS Versionen nicht gehen. Also sollten wir mal davon ausgehen dass er eine entsprechen ältere AquaSuite Version auf seiner kiste hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Natsu83« (19. Dezember 2015, 15:11)

Roemer

Junior Member

Sonntag, 20. Dezember 2015, 21:53

Richtig.
Was ich meinte ist: kann Aquasuite den Tubemeter nicht einmal vom direkten USB lesen…?

Roemer

Junior Member

Sonntag, 20. Dezember 2015, 22:04

Und noch dazu: alles auf dem neuesten Stand.

Montag, 21. Dezember 2015, 07:20

Die aktuelle aquasuite unterstützt das tubemeter.

Zitat

Aktuelle Version der aquasuite für x64/x86-Bit Systeme.

Die aquasuite 2015 kann mit folgenden Geräten genutzt werden:
aquaero 5/6, aquaduct mk4/5 und eco Serie , aquastream XT, mps, poweradjust 2/3, farbwerk und tubemeter
Wenn das tubemeter nicht per USB (Windows) gefunden wird ist:
1. ein Problem mit dem Windows USB treiber
2. das Gerät defekt
3. Bios zu alt oder nicht kompatibel

Die aquasuite kann nur die Geräte anzeigen die auch vom Windows gefunden werden.

Freitag, 25. Dezember 2015, 15:25

Nimm dir ein Tool wie USBdeview oder USBTreeview. Beide zeigen dir alle verbundene USB-Hardware an, auch wenn es keine Treiber dafür gibt oder sonstige Probleme vorliegen. Sobald es am USB-Controller erkannt wird, kannst du es damit auslesen.

Beide Programme sind portable Freeware, also kein Adwareinstaller oder andere kleinere Gemeinheiten zu befürchten. Bei USBTreeview erkennst du sehr schön, an welchem Controller etwas angeschlossen ist, dafür ist es etwas unübersichtlicher.

Ähnliche Themen