• 20.04.2024, 07:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zweifarb-LED an Aquaero 5 + Reparatur derselben

Mittwoch, 27. Januar 2016, 20:10

Ich hatte beim AE 4 eine Zweifarb-LED verbaut oder besser, zwei LEDs rot und blau an einem Stecker mit ansonsten getrennten Kabeln. Kann ich die weiterverwenden beim AE5/6? Heutzutage wird das Teil ja nicht mehr angeboten.

Leider ist mir beim basteln die rote LED abgebrochen, ich muss sie wieder anlöten. Ich sehe zwar kein Problem, wenn ich beim testen die LED verpolt anschließe, es passiert dann halt nichts. Aber bevor ich dem AE Probleme bereite, frage ich lieber nach.

Beim AE4 hatte ich mit den beiden LEDs eine Temperaturanzeige eingestellt. Bei niedrigen Temperaturen wurde die blaue heller, bei hohen die rote. Durch den Defekt kann ich es nicht selbst ausprobieren. Was muss ich machen, um dies in der Aquasuite 2015-09 wieder so einzustellen.

Donnerstag, 28. Januar 2016, 06:57

Kann ich die weiterverwenden beim AE5/6? Heutzutage wird das Teil ja nicht mehr angeboten.
Ja, kein Problem.

Leider ist mir beim basteln die rote LED abgebrochen, ich muss sie wieder anlöten. Ich sehe zwar kein Problem, wenn ich beim testen die LED verpolt anschließe, es passiert dann halt nichts. Aber bevor ich dem AE Probleme bereite, frage ich lieber nach.
Sollte nichts passieren - maximal kann die LED kaput gehen.
Beim AE4 hatte ich mit den beiden LEDs eine Temperaturanzeige eingestellt. Bei niedrigen Temperaturen wurde die blaue heller, bei hohen die rote. Durch den Defekt kann ich es nicht selbst ausprobieren. Was muss ich machen, um dies in der Aquasuite 2015-09 wieder so einzustellen.
Im aquaero den RGB regler oder Kurvenregler nehmen und dann entsprechend Konfigurieren.

Samstag, 30. Januar 2016, 13:24

Danke, dann werde ich mich am WE mal damit beschäftigen. Hoffentlich bekomme ich das Kabel weit genug aus dem Gehäuse, es ist hinter dem Mainboard verlegt, ich müsste alles abbauen, wenn ich es einzeln brauche.

Ähnliche Themen