• 23.04.2024, 23:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

minske

Junior Member

Real Time Clock geht permanent nach

Mittwoch, 10. Februar 2016, 09:25

hallo
Meine an den Aquaero angeschlossene Real-Time Clock geht nach kurzer Zeitsyncronisierung permanent nach.
Beim einschalten des Pcs wird sie zwar ordnungsgemäss syncronisiert, aber nach kurzer Zeit fängt sie an, nachzugehen.
Bie Anschlüsse sind alle OK, Battery ist eine neue drinn.
Vieleicht weiss jemand, wie ich das auf die Reihe kriege, damit ich auch immer die aktuelle Zeit sehen kann
vielen Dank schon mal
Gruss Minske

Mittwoch, 10. Februar 2016, 09:38

Hat dein aquaero die aktuelle Firmware? Bzw. Hast du die aktuelle aquasuite 2016 installiert?

minske

Junior Member

Mittwoch, 10. Februar 2016, 12:45

vielen Dank Sebastian für die schnelle Antwort.
Neuste Software 2016 war nicht installiert.
habe ich jetzt aber nachgeholt.
werde mal testen, ob das Problem nun erledigt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »minske« (11. Februar 2016, 05:43)

Mittwoch, 10. Februar 2016, 13:22

Wird es ziemlich sein da in der neueren Firmware für das Real Time Clock Modul ein neue Funktion eingebaut wurde, die Zeitabweichungen kompensiert.

minske

Junior Member

Donnerstag, 11. Februar 2016, 05:44

meine Fresse..
Grossen Dank mal wieder hier an euch beide.
Alles in Butter ...
Die Clock clockt jetzt korrekt.
War genau die neue Software.
bin ich froh......
lieben Gruss Minske