• 18.04.2024, 12:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 6 XT - keine Geräte am Aquabus

Mittwoch, 13. April 2016, 19:16

Hallo zusammen!

Ich hab heute mein Aquaero 6 XT bekommen - Real Time Clock Modul und Passiv Kühler nach Anleitung aufgesetzt - n a c h e i n a n d e r jedes Gerät ( 3x Poweradjust 3, 1x Pa 2, 1 Farbwerk und eine auf Slave geflashte 5 LT ) mit USB verbunden PC runtergefahren - NT abgeschaltet - Neustart und danach einzeln mit Aquabus verbunden ( nach jedem Vorgang - PC ausgeschaltet und vom

Netz getrennt ) - selbst ein einzelnes beliebiges Gerät wird nicht als aquabus verbunden erkannt.

Aquaero 5 XT angeschlossen - gleiches Prozedere - selbes Problem! ( angeschlossen am High Speed Anschluß mit 4poligen Y - Kabel )

LT 5 zurückgeflasht, die Verkabelung belassen und alle Geräte werden als verbundene Aquabus Geräte erkannt und funktionieren problemlos ( die 6 XT als auch die 5 XT waren abgeschlossen und stromlos, nur als Slave lief die LT mit der 6 XT bzw. 5 XT )
Die neueste Firmware ist aufgespielt - Aqua suit mehrmals deinstalliert und neu installiert - OS Windows 10 64 Bit

Es sollten doch im System des 6 XT unter Aquabus, verbundene Geräte alle angeschlossenen, angezeigt werden, so wie es problemlos mit der LT 5 funktioniert, oder?

Warum läuft alles mit 5 LT solo problemlos und AE 5 XT bzw 6 XT erkennt die Geräte im Aquabus nicht?

Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Fehler ich mache, bzw. was habe ich übersehen oder nicht beachtet?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe! ?( ?( ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolfman60« (14. April 2016, 08:32)

Aquaero 6 XT - keine Geräte am Aquabus - gelöst!

Donnerstag, 14. April 2016, 11:54

Problem gelöst!

Es war ein defektes PSU - Kabel und an dieses hatte ich jeweils meine AE's angeschlossen! ( dürfte Zuwenig Strom bekommen haben )

Jetzt funkt. alles wie es soll! :thumbsup:

Danke und noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 14. April 2016, 17:35

Interessant, danke für die Rückmeldung. :)