• 23.04.2024, 14:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 5 LT - Piept immer mal wieder

Dienstag, 12. April 2016, 14:44

Hallo zusammen,

hab mich jetzt extra hier angemeldet da ich hoffe das man mir hier helfen kann.

Ich hab seit kurzem ein Aquaero 5 LT im Einsatz. Daran hängen 5 Temp-Sensoren, und 5 PWM Lüfter. (Über Y-Kabel am PWM Anschluß) Das ganze wird Passiv gekühlt und bewegt sich bei ca 33-36°C im Normalfall.

Jetzt hab ich das "Phänomen" das der Aquaero ab und an einfach Piepst. Das tritt im IDLE auf, unter Last oder auch einfach wenn der Rechner ganz aus ist. Mal ist für paar Stunden schluß, und dann Piept es 2-3 mal innerhalb von 5 Minuten. Alles sehr seltsam.



Bei Alarmeinstellungen ist gar nichts hinterlegt. Für mich so nicht zu erklären, vlt hat jemand von euch eine Erklärung dafür.

Gruß, Krol
i7 6700K @4600 @H2O | MSI Z170A GAMING M7 @H2O | 16GB Kingston HyperX Savage DDR4-2666 | Samsung 256GB 850Pro | Samsung 128GB 840Pro | EVGA GeForce GTX 1080ti @H2O | be quiet! Dark Power Pro 11 - 550W

Pilo

Senior Member

Freitag, 15. April 2016, 17:21

Ich habe zwar nur ein Aquaduct 360XT Mark IV und weiss daher nicht genau, ob dies auch für das Aquaer 5 LT zutrifft, jedoch kann ich beim Aquaduct, unter SYSTEM glaub ich, Fehlermeldungen aus der Aquaduct-Stuereinheit laden und anzeigen lassen. Dort sollten dann auch die Gründe für das Piepen als Warnungen aufgeführt sein.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com