• 16.04.2024, 14:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero7/poweradjust 4 wünsche

Samstag, 21. Mai 2016, 17:15

Huhu Forum

Ich hab nun den Aquaero 6XT nun seit fast einem Jahr, dazu die Aquastream XT Utra, 2x Farbwerk und nen Aqualis XT.
Das alles kam stück für stück, und die Grenze des ganzen system. Ich kann leider nur zwei Farbwerke gleichzeitig betreiben. Ich hätte aber gern 3...
Dazu kommt, es gibt nur eine Aquabus Schnittstelle. Wenn ich jetzt mehr hab, wie ich zB. Muss ich es alles per Kabel Splitter verbinden, ergo wieder Kabel.
Dann viel mir noch auf, ich kann die Temps von Pumpe und co anzeigen lassen. Ich wünschte mir, dass ich über HWinfo, oder andere Tools, auch die CPU oder GPU Temps. anzeigen lassen kann, oder die Auslastung.

Beim poweradjust kann man als erweiterung nutzen, allerdings gehen nur 3 Pin Lüfter. Könnte man beim 4er 4 Pin einsetzen?

Was ich mir wünschen würde, dass beim Aquaero 7 die möglichkeiten noch mehr erweitert wird, zB eine Ultra Variante die so groß ist wie zwei5,25 Zoll schächte und ein schön großen Touchscreen.

Hoffe auf zahlreiche antworten

Schönes WE noch

Samstag, 21. Mai 2016, 18:13

Zitat

Dann viel mir noch auf, ich kann die Temps von Pumpe und co anzeigen lassen. Ich wünschte mir, dass ich über HWinfo, oder andere Tools, auch die CPU oder GPU Temps. anzeigen lassen kann, oder die Auslastung.

Meinst du im Display des Aquaero oder in der Aquasuite?

Samstag, 21. Mai 2016, 18:44

Na was steht denn dort oben? Aquaero oder Aquasuites?

Samstag, 21. Mai 2016, 20:44

'Tschuldigung, wenn ich was von "anzeigen" lese, denke ich in erster Linie an die AS :D hab momentan leider "nur" 'n AE 5LT, deshalb noch nicht so wirklich Erfahrung mit Displays an den Dingern :thumbsup:

wpuser

Senior Member

Sonntag, 22. Mai 2016, 03:50

Ich würde mir einen poweradjust mit Softwaresensoren wünschen. Die aquastream Ultimate hat auch welche spendiert bekommen :thumbup:

Dienstag, 24. Mai 2016, 14:31

Viel Spaß beim Warten aufs AE7. Das dauert noch n paar Jahre.

Und du willst n drittes Farbwerk ans AE anschließen. Du willst also unbedingt alles im AE haben und nicht in der ASuite?

Der Sinn erschließt sich mir nicht. Du kannst doch per USB n drittes farbwerk anschließen. Wozu denn ans Aquaero, man verändert doch am farbwerk eh nichts. Man stellt doch das Teil einmal ein und dann wars das.

Und den Sinn von Softwaresensoren im Poweradjust musst du mir mal erklären.

Sry, kann sein dass ich mich irre aber ich glaube du willst uns nur trollen.
Ist doll, dass du 2 farbwerke hast. Aber soll ich dir was überflüssiges erzählen? Ich hab n Gigant 3360 mit 2 D5 PWM, 2 farbwerke, 2 Poweradjust 3. Überall den Kühler drauf. 4 Plexi Aquatube und alle anderen Aquatubes in jedem Material/Farbe, 2 Tubemeter, im Gigant 4 Lüfterschienen mit 24 Lüftern, 2 Aquacomputer Cpu Kühler mit Silberbodenplatte und noch ca. 60 andere CPU Wasserkühler.


So....jetzt gehts mir besser^^

Sry aber es kommt mir wirklich wie trolling vor. Wenn nicht, dann tut mir diese "Anschuldigung" leid;)

Mittwoch, 25. Mai 2016, 15:52

Viel Spaß beim Warten aufs AE7. Das dauert noch n paar Jahre.

Und du willst n drittes Farbwerk ans AE anschließen. Du willst also unbedingt alles im AE haben und nicht in der ASuite?

Der Sinn erschließt sich mir nicht. Du kannst doch per USB n drittes farbwerk anschließen. Wozu denn ans Aquaero, man verändert doch am farbwerk eh nichts. Man stellt doch das Teil einmal ein und dann wars das.

Und den Sinn von Softwaresensoren im Poweradjust musst du mir mal erklären.

Sry, kann sein dass ich mich irre aber ich glaube du willst uns nur trollen.
Ist doll, dass du 2 farbwerke hast. Aber soll ich dir was überflüssiges erzählen? Ich hab n Gigant 3360 mit 2 D5 PWM, 2 farbwerke, 2 Poweradjust 3. Überall den Kühler drauf. 4 Plexi Aquatube und alle anderen Aquatubes in jedem Material/Farbe, 2 Tubemeter, im Gigant 4 Lüfterschienen mit 24 Lüftern, 2 Aquacomputer Cpu Kühler mit Silberbodenplatte und noch ca. 60 andere CPU Wasserkühler.


So....jetzt gehts mir besser^^

Sry aber es kommt mir wirklich wie trolling vor. Wenn nicht, dann tut mir diese "Anschuldigung" leid;)
Du darfst dir deine Entschuldigung kreuz und quer in deine Wohnung schreiben. Sorry dein Dummes gelaber geht mir aufen Sack. Ich verstell öfters Farben am Farbwerk, dafür ist es da. wenn ich eine Farbe wollte, dann würde ich das anderst lösen.
Darum wünsch ich mir das.
Aber gut, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die Fresse halten. Ich weiss was ich tu und solche Kommis sind überflüssig wie Luft

Mittwoch, 25. Mai 2016, 20:04

Welch Freundlichkeit; )

"Überflüssig wie Luft" sagt schon alles.

Die Fresse werd ich ganz bestimmt nicht halten.


In Sachen Farbwerk: Ist ja schön ,dass du alle 5 Minuten an den Reglern der Farben drehst.

Da bist du ehrlichgesagt der Einzige den ich "kenne" der oft an der Farbe spielt. Die Anderen inklusive mir , regeln entweder nach Wassertemperatur, Cpu Temp etc. oder nach der Optik des Systems.

Aber dann spiel einfach weiter an deinen Reglern an deinen 3 farbwerken. Und warte mal schön noch n paar Jagre auf ein neues Aquaero oder Poweradjust.

Die Dinger sind ja erst einige wenige Jahre draußen. Und uberleg mal, was sich vom Aquaero 4 bis zum 6 technisch und von der Aquasuite her geändert hat. Erst recht, wieviel Zeit dazwischen vergangen ist.

Wie lange gibts nun das Aquaero 5? Und was ist der Unterschied zum 6er? Abgesehen von den digitalen ?Reglern?

Siehste? ? Also warte bis du schwarz wirst auf dein Aquaero 7 im Jahre 2020 mit der Möglichkeit 10 farbwerke zu regeln; )

Donnerstag, 26. Mai 2016, 06:34

Jetzt beruhigt euch erst mal.
Alles was uns sinvoll erscheint wird sicher in in die Planung der nächsten Verionen mit einbezogen und dann abgewogen ob es den Usern hilft und was es kostet.
Wie lange gibts nun das Aquaero 5? Und was ist der Unterschied zum 6er? Abgesehen von den digitalen ?Reglern?
Das ist schon richtig, aber darf man nicht vergessen das ein auqaero 5 bis jetzt komplett mit allen Updates versogt wurde. -> Sprich Der Funktionsumfang ist seid dem Release erheblich gewachsen. Sowohl die Firmware als auch die Aquasuite.

Und die Endstufen sind ja nun mal das was einen Lüftercontroller ausmacht - also die Kernfunktion. Und die ist nun mal bei aquaero 5 -> 6 wesentlich verbessert.

Donnerstag, 26. Mai 2016, 18:59

Sebastian, das war nicht als Kritik gemeint!

Das Aquaero war schon ein Hammerteil. Ich wollte damit sagen, dass das Aquaero schon so ein "ausgereiztes' Produkt.

Ich meine damit, dass das Teil schon so viel kann, dass man zB mit dem Aquaero 6 nicht mehr soooooo viel verbessern konnte.

Ihr macht schon einen top Job bei Aquacomputer! Weiter so!

Jayne

Junior Member

Sonntag, 29. Mai 2016, 23:08

Habe 'nen Aquaero 6 Pro und als einziges Manko empfinde ich das Display, vor allem weil das sehr stark blickwinkelabhängig ist.

Wenn man direkt frontal drauf schaut, ist das Display recht gut, aber wer macht das schon...normalerweise steht das Gehäuse ja neben dem Sitzplatz.

Montag, 13. Juni 2016, 18:33

Da immer mehr neue Gehäuse die Montage von optischen Laufwerken und anderen 5,25"-Geräten nicht mehr zulassen, muss sich AC etwas einfallen lassen, wie Aquaero mit Display z.B. in Gehäuse der Art eines EVGA DG-8 oder Lian Li PC-J60 verbaut werden können.

Montag, 13. Juni 2016, 18:38

Da immer mehr neue Gehäuse die Montage von optischen Laufwerken und anderen 5,25"-Geräten nicht mehr zulassen, muss sich AC etwas einfallen lassen, wie Aquaero mit Display z.B. in Gehäuse der Art eines EVGA DG-8 oder Lian Li PC-J60 verbaut werden können.
Das stimmt sogar, wobei in Big Tower immer was gibt.
Aber wenn nicht hätte ich sogar eine schnelle Lösung.

Es gibt eine Anschlussplatine die man in ein 3,5 Zoll einschub einschieben kann, da wir dann alles angeschlossen. Wie jetzt auch zB das Aquaero5 LT.
Nur es gibt dazu ein Verbindungskabel, Lan, HDMI/ Displayport Mini oder USB zu einem externen Bildschirm.

Die Idee wäre doch mal was

Montag, 8. August 2016, 16:57

Um die olle Kamelle hier mal wieder aufzuwärmen:

Ich wünsche mir eine LT-Version!

Hab seit gefühlten Jahrzehnten ein AE4 und eigentlich noch nie aufs Display geschaut. Ich hätte gerne ein neues AE mit Unterstüztung der neuen Aquasuite, aber das AE6 ist mir mit Display schlicht zu teuer und das AE5 hat zu wenige PWM-Lüfterausgänge. Die brauche ich zwar aktuell nicht, aber ich hätte gerne die Möglichkeit beide Lüfter-Varianten zu betreiben, da ich in der letzten Zeit festgestellt habe, dass mein lokaler Lüfter-Versorger irgendwie immer nur die Variante auf Lager hat, die gerade nicht passt.

Was auch noch eine Alternative wäre: Das Display/Bedienpanel abnehmbar zu machen, so dass mans in den Gehäuse-Deckel einbauen kann. Dann wäre mir das Display auch ne Mark-Fufzig mehr wert.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

linear

Junior Member

Montag, 8. August 2016, 18:03

Dein 6er LT Wunsch wird laut Stephan in absehbarer Zeit erfüllt werden. :thumbup:

Dienstag, 9. August 2016, 09:59

Ich weiß. Hier gehts aber, soweit ich das verstanden habe, um eine Wünsche-Sammlung für zukünftige Modelle.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Mittwoch, 24. August 2016, 11:49

Ich kann leider nur zwei Farbwerke gleichzeitig betreiben. Ich hätte aber gern 3...


Das liegt eigentlich nicht am aquaero. Die F>irmware des farbwerks ist so aufgebaut dass man nur zwischen zwei aquabus-Adressen wählen kann (Adresse 20 und 21). Dies könnte durch ein Firmware-Update geändert werden. Jedoch sehe ich wenig sinn darin. Man hat mit zwei farbwerke schon 8 Abgänge für LED´s, die man unabhängig von einander konfigurieren kann. Selbst für ein Obsidian 900D Gehäuse ist dies mehr als ausreichend.

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:51

Ich weiß, Leichen ausgraben und so... ...und dann auch noch mehr oder weniger OT... ...aber so ne richtige Leiche isses nich, weil Wünsche-Sammlung und außerdem ist es mir Wichtig.

Ich hab eigentlich nur eine Frage und eine Anmerkung:

@AC: hab ich die Produktankündigung vom AE 6 LT verpasst oder gab es wirklich keine? Ich habe die Suche schon bemüht, kann aber nichts finden. Ich freue mich auf jeden Fall, dass es jetzt doch eine LT-Version gibt und sie wird bei der nächsten Aufrüstung auf jeden Fall in meinen Rechner einziehen - das muss aber noch Warten bis man AMD Ryzen und Intel Kaby-Lake wirklich miteinander vergleichen kann.

@linear: Irgendwie war meine Antwort auf dein Reply total daneben. Ich habe deinem Reply, wegen der langen Verweigerung von AC gegen ein AE 6 LT, ein "nicht" hinzugedichtet, das gar nicht existiert - Sorry!
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!