• 16.04.2024, 07:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite 2016-4 erkennt keine externen Datenquellen

Freitag, 7. Oktober 2016, 10:36

Hi,

ich habe seit längerem die Aquasuite mit HWMonitor zusammen mit nem AQ5-Pro in Verwendung und es hat auch wunderbar funktioniert aber seit etwa einem Monat zeigt mir die Aquasuite keine Temperaturen udn Werte von externen Quellen an. WIESO??
So sieht das nun aus: http://prntscr.com/cqutj3

Ich habe es auch mit auch mti HWINFO versucht: Gleiches Resultat. AS läuft im Adminmodus.
Hier war sonst immer ein Pfeil dran und dort konnte ich wunderbar die einzelnen Parameter auswählen: http://prntscr.com/cqutwy

Kann mir irgendwer erklären was ich hier ändern/machen kan`n?

Danke!!

Freitag, 7. Oktober 2016, 12:57

oha jetzt wo du es sagst bei mir kann ich auch keine Softwareseitigen Temp. Sensoren einstellen benutze OHM Aquacomputer Service läuft als Admin ausgeführt aber Sensoren kann ich nicht einstellen...

was da los ..Sensor 1 hat eine quelle den hacken bei "Mit ac Service benutzen" kann ich aber nicht setzen ? und Sensor 8 kann ich Aktivieren nur da fehlen die Daten vom OHM

WP_20161007_12_51_34_Pro.jpg
WP_20161007_12_51_03_Pro.jpg

Mfg Sikutux


--> habe Aquasuite neu installiert bei den Software Sensoren kann ich nun das Häkchen setzen "Mit Ac Service Benutzen" aber es gibt immer noch keine Daten von OHM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (7. Oktober 2016, 13:12)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Freitag, 7. Oktober 2016, 13:18

Welches OS benutzt du?

Freitag, 7. Oktober 2016, 14:08

Win 10
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

wpuser

Senior Member

Freitag, 7. Oktober 2016, 16:52

Windows 10 Pro x64
Build 14393.222

aquasuite 2016-4

HwInfo64 5.36

-> Keine Probleme.

Freitag, 7. Oktober 2016, 17:12

Ja, manche scheinen das Problem zu haben, andere wiederum nicht. Ich habe auch immer wieder so ein Problem. Ob es jetzt den selben Ursprung hat weiß ich nicht. Auf jeden Fall scheinen die großen Windows Updates einiges am System in der hinsicht zu verändern. Zuletzt das Anniversary Update, ich such mal den Beitrag hier ausm Forum raus mit nem entsprechenden Fix. Das heißt, solange nicht wer anders schneller ist :D Ich muss den nämlich erstmal wiederfinden 8|

Freitag, 7. Oktober 2016, 17:17

mit HW info keine Probleme nur mit Open Hardware Monitor

mfg sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Freitag, 7. Oktober 2016, 17:31

Jap, da gibts für OHW extra nen Eintrag den man löschen musste.



Edit: so, hab den Beitrag von Shoggy gefunden. Könnt ihr ja mal ausprobieren, falls ihrs noch nicht gemacht habt :D Bei mir hats das Problem auf jeden Fall gelöst :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fieldrider« (7. Oktober 2016, 19:13)

Samstag, 8. Oktober 2016, 00:19

Servus! Ich nutze Win10 und scheinbar ist da wirklich nen Zusammenhang zwischen einem Update und meinem Problem.... Schöner Mist! Das im Shoggy Forum lese ich mir mal durch!
Edit: Leider kommt bei mir "zugriff verweigert" wenn ich OHW wie im Shoggy Forum beschrioeben beenden will. Wie kann ich das denn als Admin starten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chischko« (8. Oktober 2016, 00:26)

Samstag, 8. Oktober 2016, 00:44

Wenn du es offen hast, probiers mal mit Rechtklick in der Taskleiste auf das Symbol von dem Tool, da müsste eigentlich dann "als Admin starten" oder so ähnlich stehen.

Samstag, 8. Oktober 2016, 00:56

Aaah jetzt sieht das schon besser aus... HWINFO kann wohl etwas mehr auslesen als OHM aber das reicht erstmal aus, da die Leistungsaufnahmen eh erstmal zeifelhaft erschienen.... vielen lieben Dank!!!! Hat geholfen!!

Resultat: http://prntscr.com/cr5j6h

Ähnliche Themen