• 16.04.2024, 06:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dummbatz

Junior Member

MPS Flow 200 Pobleme

Montag, 17. Oktober 2016, 09:58

Hi Leute,

seit ein paar Tagen funktioniert mein MPS nicht mehr.

Gerät ist per Aquabus und USB angeschlossen. Will ich die Einstellungen ändern default scheint 100 zu sein werden die Daten nicht übernommen.

Ich kann also den 200 auswählen alles einstellen der Durchfluss bleibt auf Null stehen. Dann sichern und die Suite neu starten sind wieder die alten Werte drin.

USB Kabel sind schon getauscht worden, leider ohne Ergebnis.

Was kann ich noch machen ??

LG Dummbatz

Montag, 17. Oktober 2016, 10:14

In welchem Modus befindet sich denn der MPS? Aquabus oder USB ?

Dummbatz

Junior Member

Montag, 17. Oktober 2016, 12:56

Hallo Chris,

Danke für Deine Rückmeldung.

Ich habe bereits beide Einstellungen probiert.

Dazu noch eine Angabe, das System ist schon seit Jahren in Betrieb. Im März habe ich umgebaut und den MPS neu dazu genommen.

Lief also ca. 6 Monate ohne Probleme

LG Dummbatz

wpuser

Senior Member

Montag, 17. Oktober 2016, 14:57

Du kannst dir mal den Rohwert ("Aktueller unskalierter Messwert") ansehen. Wenn der 0 ist, hilft alles Einstellen nichts mehr. Dann kann dir wohl nur noch Aquacomputer helfen.

Montag, 17. Oktober 2016, 16:16

wird die temperatur noch korrekt angezeigt vom mps-sensor?

Dummbatz

Junior Member

Montag, 17. Oktober 2016, 23:56

Du kannst dir mal den Rohwert ("Aktueller unskalierter Messwert") ansehen. Wenn der 0 ist, hilft alles Einstellen nichts mehr. Dann kann dir wohl nur noch Aquacomputer helfen.
Kann ich wo nachsehen ??

Ah..gefunden.

Steht auf Null...

Also MPS Defekt ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dummbatz« (17. Oktober 2016, 23:59)

Dummbatz

Junior Member

Montag, 17. Oktober 2016, 23:58

wird die temperatur noch korrekt angezeigt vom mps-sensor?
Habe ich nicht angeschlossen zur Zeit. Kann ich aber nachholen.