• 24.04.2024, 04:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero auf zweitem Monitor

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 00:46

Hallo zusammen!

Ich bekomme in Kürze einen zweiten Monitor.

Kurz zur Hardware:
Aquaero 5 Pro
GTX 1070

Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich, dass beim Systemstart Aquasuite auf dem 2. Monitor angezeigt wird als Desktopfunkion?
In Aquasuite kann ich mir die jeweilige Seite ja auf dem Desktop anzeigen lassen.

Die möchte ich beim Systemstart direkt auf dem 2. Monitor.

Des Weiteren würde mich interessieren, ob man die Desktopansicht etwas Transparenter machen kann.

Grüße,
Dennis

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 07:04

du kannst da alles einstellen was du willst.
die Desktopobjekte kannst du so einstellen wie du es haben willst. probiere es aus.. man kann nahazu alles einstellen/bauen was man sich vorstellen kann.
Du musst lediglich lernen wie es funktioniert.

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 08:25

Gibt's denn evtl. ein paar Tips?

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 10:19

Gibt's denn evtl. ein paar Tips?
nimm die seite des aquaero als basis und schau dir an wie das konfiguriert ist. dann musst du halt objekt für objekt hinzufügen.

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 10:56

Und soweit ich das System bisjetzt durchblickt habe, speichert es sozusagen genau die "Pixelposition", d.h. bei nem erweitertem Bildschrim verschiebt sich das dann halt bei FullHD über die 1920 in der Breite des einen Bildschirms rüber auf 2xxx. Zumindest war das so bei meinem 4K Bildschirm.

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 08:24

Wie ich eine Seite erstelle weiß ich.
Ich möchte die Desktop Übersicht transparenter machen und dass, wenn ich windows starte, diese Übersicht direkt auf dem zweiten Bildschirm angezeigt wird.

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 09:15

du musst beim bearbeiten schon anklicken das die seite auf den Desktop soll.
Dann siehst du einen Screenshot deiner Desktops und kannst alle element über die gesamtfläche verschieben.

Jedes element hat beim bearbeiten eine Tranzparenzoption die musst du halt benutzten.

Zitat

wenn ich windows starte
dann muss die aquasuite im auto start sein und die seite 1. automatisch laden aktiv sein und als desktop seite setzen.

Montag, 24. Oktober 2016, 22:37

Muss mich hier auch doch nochmal einklinken.. ich habe es gerade selbst versucht die angezeigte Seite auf den zweiten Bildschirm zu bringen, allerdings klappt dies nicht. Im Modus, wo ich die Dinge auf dem Desktop verschieben kann (in der AS) sehe ich zwar die zwei "Desktops" aber wenn ich die Elemente auf den zweiten Bildschirm ziehe, werden sie einfach nicht angezeigt.. Gibts da Tipps?

Dienstag, 25. Oktober 2016, 06:40

aber wenn ich die Elemente auf den zweiten Bildschirm ziehe, werden sie einfach nicht angezeigt.. Gibts da Tipps?
wenn du den bearbeiten modus beendest werden die elemente auf den Desktop angezeigt. bei bearbeiten nur in der aquasuite.
Geht es denn wenn du die elemente nur auf dem primären monitor positionierst?

Dienstag, 25. Oktober 2016, 10:07

Soweit hab ich das schon verstanden ja.. meine erste Ansicht auf dem primären Monitor funktioniert auch (wenn auch die Positionierung in der AS auf dem Desktop nicht ganz der wirklichen auf dem Desktop entspricht - 4K 40" Monitor und etwa 10cm verschoben auf diesem). Der sekundäre Montior wird mir im AS Desktop auch rechts neben dem primären in "richtigen" Auflösungsverhältnis dargstellt, aber ich schaffe es auf keine Weise auf diesem etwas anzeigen zu lassen :/

EDIT: Bild im Anhang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris88« (25. Oktober 2016, 10:11)

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 15:15

Keine Idee mehr dazu Sebastian ?

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 17:45

hier ist das nicht nachvollziehbar. ich habe hier verschiedene layouts getestet, also 2nd screen in allen möglichen ausrichtungen, das ging alles.
Erstelle doch mal eine neue seite mit nur einem Element.
dann testen wo es geht und wo nicht.

Freitag, 28. Oktober 2016, 15:45

Hmm, wenn ich den Bildschirm nach links "verlege" (Treiber) klappt es.. entspricht halt aber dann nicht der normalen Umgebung :X

Hab es jetzt auch rechts hinbekommen.. allerdings stimmt die Positionierung überhaupt nicht mit der realen überein.. kommt die AS da irgendwie mit den zwei unterschiedlichen Auflösungen/Skalierungen der Monitore durcheinander?



IMG_20161028_155644.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chris88« (28. Oktober 2016, 15:59)

Donnerstag, 3. November 2016, 16:57

Tipp von mir, nehmt Rainmeter mit HWInfo64.
Dann seit ihr Monitor unabhängig und frei in Design.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gordon19797« (3. November 2016, 18:06)