• 16.04.2024, 09:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scheiss Aquasuite speichert meine Einstellungen nicht....

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 21:02

Ich habe schon alles mögliche gemacht.....jedes mal wenn ich etwas ändere, dann übernimmt es die Einstellungen nicht....oder wenn es Lust hat dann macht es das.

Habe vor ner Woche um etwas zu testen die Lüfter auf max 80% gestellt....den Scheiss hat es übernommen sofort....aber nun bekomme ich es nicht mehr weg. Egal was ich mache....speichern und PC neu starten....alles vom Strom nehmen....egal....Die Software ist der blanke HORROR.

Unzählige mal habe ich es schon vergessen, dass die Software nichts speichert und habe gespielt und die Änderungen wurden nicht übernommen. Das Ende vom Lied war, dass meine Temp den Rechner mitten im Spiel neustarten lassen haben.....

Freitag, 9. Dezember 2016, 01:51

Von welchem Gerät sprechen wir und mit welcher Version hast du diese Probleme?
:rolleyes:

Freitag, 9. Dezember 2016, 08:33

Nicht die Software, sondern die Geräte speichern die Einstellungen. Heißt im Endeffekt, dass mit der USB-Verbindung etwas nicht in Ordnung ist.

Freitag, 9. Dezember 2016, 08:36

Versuchst du unter Aquaero -> System -> In Profil (DROPDOWN-AUSWAHL) speichern ? Oder wie gehst du vor ?

Freitag, 9. Dezember 2016, 09:23

Sorry falls ich bissel seltsamn rüber komme.....aber ich dreh dem DIng bald den Hals um.

Aqua aquaero 5 LT habe ich....


Am Anfang habe ich mal nen Alarm festgelegt....bei 60° soll der piepser loslegen....tut er auch....aber natürlich auch nachts um 1 Uhr wenn ich mal noch zocke....Nur bin ich scheinbar zu BLÖD die Taste in der Software zu finden mit der ich das piepsen um 1 Uhr Nachts ausschalten kann. Wenn der Piepser erstmal anfängt, dann kann ich Ihn nicht mehr ausschalten....Also muss ich den PC
ausmachen....total nervig weil ich gerade online gezockt habe. Ich habe den Alarm bestimmt 5 mal wieder gelöscht....beim nächsten Start des PCs ist er trotzdem wieder da. Mir kommt es so vor als könnte ich Dinge zwar verändern aber nicht mehr rückgängig machen.....grrrrr

Freitag, 9. Dezember 2016, 09:25

Oder die Einstellung unter "´Regler" wo ich die "Kurvenform" verändern kann....JEDES MAL wenn ich den PC neui starte, dann ist der Regler wieder genau in der Mitte....er will es sich einfach nicht merken.....

Freitag, 9. Dezember 2016, 09:31

Einfach mal auf das Speichern Symbol klicken oder die aquasuite schließen nach dem du deine änderungen gemacht hast.

Ein blick in das Handbuch wird auch nicht schaden.

Freitag, 9. Dezember 2016, 09:43

Beim Regler ist das nur ein "Darstellungsproblem".. also ich hab das auch beim automatischen generieren, dass er die Kurve wieder auf default anzeigt. Hinterlegt ist aber schon die steilere Kurve, die gewünscht war.

Freitag, 9. Dezember 2016, 10:46

Ich würde mal folgendes beobachten: nimm dir einen am Gerät angeschlossenen Temperatursensor, der regelmäßig schwankt und werfe da immer wieder mal ein Auge drauf, ob sich der Wert überhaupt noch ändert. Wenn die USB-Verbindung abbricht und Windows das nicht richtig checkt, dann wird das Gerät in der aquasuite weiterhin als verbunden angezeigt und du kannst ggf. auch (scheinbar) Einstellungen vornehmen, aber davon kommt am Gerät schon nichts mehr an. Daher einfach mal prüfen ob wiederum vom Gerät überhaupt zuverlässig Daten über einen längeren Zeitraum kommen.

Ditze

Junior Member

Freitag, 9. Dezember 2016, 13:59

Ich wunder mich eher was an einer WaKü auf 60°C erwärmt wird? Welche Temperatur liest du aus für deinen Alarm? Wenn es die Wassertemperatur ist hast du andere Probleme als dass der Alarm losgeht...
Alle Angaben ohne Gewähr :D