• 16.04.2024, 16:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 5LT gegrillt, Frage zur Lizenz Aquasuite 2017

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 07:25

Ist mir gestern Abend doch tatsächlich kurz nach dem einschalten des PC mein Aquaero 5LT durchgebrannt. Da ist der Chip gegrillt. Davor war noch alles wunderbar.
Wie kann denn so eine Kacke passieren? :thumbdown:

Hab mir auch erst vor ein paar Tagen die 2017er Version der Aquasuite für das 5LT gekauft. Wenn ich mir einen neuen LT kaufe ist die Lizenz ja dabei.
Geht mir dann die gekaufte 2 Jahres Lizenz flöten? Wäre sehr ärgerlich wenn dem so ist. ?(

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 08:03

Hast du keine Gewährleistung mehr ?

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 08:25

Das Teil ist von 07/2015 oder 08/2015. Keine Ahnung inwieweit da was machbar ist.

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 09:07

Ist mir gestern Abend doch tatsächlich kurz nach dem einschalten des PC mein Aquaero 5LT durchgebrannt.
Garantie wird es dafür nicht geben, muss aber im Einzelfall geprüft werden. Das sieht eher danach aus das da was von aussen gekommen ist. So ein Chip geht ja nicht einfach so kaputt.
Hab mir auch erst vor ein paar Tagen die 2017er Version der Aquasuite für das 5LT gekauft. Wenn ich mir einen neuen LT kaufe ist die Lizenz ja dabei.
Ja, wenn du ein neues aquaero kaufst hast du eine Lizenz für 2017/2018. Die alte ist dann weg.

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 09:32

Das der nicht so einfach flöten geht ist mir klar. Würde mich mal interessieren was da passiert sein könnte.
Überspannung? Was auch immer. Lief ja die ganze Zeit reibungslos.
Ging mir eher darum ob Ihr so etwas schon mal hattet und mir jemand sagen kann was es ausgelöst haben könnte.
Keinen Bock drauf das neue anzuschließen und der macht ebenso die Biege.
Das es da keine Garantie für geben wird wahr mir eh schon klar. Ein neuer LT ist eh schon auf dem Weg.
Das die 15 Euro für die 2 Jahres Lizenz nun fürn Arsch sind find ich jetzt nicht so prickelnd. :(

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 12:57

Was war am PWM 2 angeschlossen? Der schaut ziemlich angesenkt aus, oder täuscht das?
PS wegen der Lizenz würde ich mal den Support kontaktieren wenn du freundlich Fragst sind die da wahrscheinlich kollant

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (15. Dezember 2016, 17:18)

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 13:38

Ja, die Pins vom PWM2 sehen in der Tat etwas dunkel aus.

Was ich mich aber auch Frage ist, was da auf den Pins am Chip zu sehen ist? Man könnte meinen, dass da etwas auf den Pins liegt -> Linke Seite des Chips zwischen zwischen dem 7. und 8. Pin von oben. Nicht dass das da einen Kurzschluss gegeben hat.

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 17:45

Das die 15 Euro für die 2 Jahres Lizenz nun fürn Arsch sind find ich jetzt nicht so prickelnd. :(

Wenn du uns per Mail die Lizenz sowie die Seriennummer des aquaero (sollte noch sichtbar sein wenn du ins Lizenzmanagement gehst) mitteilst, können wir zumindest die Bindung wieder aufheben und du kannst die Lizenz anderweitig nutzen.

Sonntag, 18. Dezember 2016, 10:02

Moin,

an PWM 2 war nix angeschlossen. Nur am Flow, USB, Molex, am Lüfter PWM das Signal der DDC, 2 x Tempfühler sowie an den 1-3 3Pins Lüfter.

@Shoggy
Ja das wäre ja super. Schick Dir die Daten per PN

Gruß
SuLux

Montag, 19. Dezember 2016, 17:09

Hast du rausgefunden was das auf dem Bild ist? ?(
»brainless« hat folgende Datei angehängt:
  • img2.jpg (400,73 kB - 193 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2024, 19:22)

Ähnliche Themen