• 17.04.2024, 00:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

"Atmendes" Farbwerk möglich?

Dienstag, 27. Dezember 2016, 09:26

Hallo,

zuerst möchte ich mich einmal herzlich bedanken für dieses tolle
Forum das ihr hier habt, da ich mir erst kürzlich eine Wasserkühlung
zugelegt habe (2x Xeon Waterbolocks, GTX 1080FE Waterblock, Aquaero 5 LT Waterblock, Aqualis XT mit Füllstandsensor, Durchflusssensor HighFlow, Aquastream XT Advanced, Farbwerk, 1x 320er Radiator & 1x 240er Radiator mit Noctua Industrial Lüftern in einem NZXT H440 rot) und ich eigentlich fast alle Infos hier dazu gefunden habe. :D

Zu meiner Frage, ist es möglich über das Farbwerk (gesteuert über das Aquaero 5 LT und den aquabus)
eine Atmende LED (zB am ROTEN Ausgang) einzubinden? Habe jetzt
vorübergehende als Behelfslösung über das Farbwerk und die Aquasuite
einen Bereichsweisen Farbwechsel (von ROT auf BLAU) eingestellt, diese
Lösung gefällt mir aber deshalb nicht weil die LED zu lange in hellem Zustand
bleibt da die LED ja warten muss bis der BLAUE Kanal von 0% auf 100%
geht und erst dann wird die ROTE LED wieder gedimmt.
Gibt
es da irgend eine andere Möglichkeit zum Beispiel die LED automatisch
mit der Helligkeit steuern das sie von 0% auf 100% und wieder auf 0% usw... und das noch evtl. mit dem Geschwindigkeitsregler zu verbinden den es für die LED´s in der Aquasuit gibt (Wäre auch toll wenn es so eine Funktion am Aquaero 5 LT für die Leistungsausgänge gibt)? Bzw. kann man sowas als Feature Request für ein kommendes Update der Aquasuite (und ich schätze auch das ein Firmwareupdate des Farbwerks nötig wäre) Anbringen?
Viele Grüße,
Christoph

Dienstag, 27. Dezember 2016, 10:52

Also direkt mit dem Farbwerk kannst du das recht einfach über die Effektkurve machen wenn du eine statische Farbe einstellst. Da kannst du den Helligkeitsverlauf direkt über eine selbst definierbare Kurve vorgeben.

Dienstag, 27. Dezember 2016, 12:00

Also direkt mit dem Farbwerk kannst du das recht einfach über die Effektkurve machen wenn du eine statische Farbe einstellst. Da kannst du den Helligkeitsverlauf direkt über eine selbst definierbare Kurve vorgeben.
Das heißt dann Praktisch das ich über den Aquabus keine Effektkurve machen kann sondern ich muss das Farbwerk an einen USB Port Stecken und konfigurieren (in der Aquasuite hab ich keine Möglichkeit eine Effektkurve anzulegen, auch wenn ich einen Vorgabewert auswähle zumindest über den Aquabus nicht und bei den Leistungsausgängen funktioniert das auch nicht).

Hab jetzt auch nochmal in der Anleitung vom Farbwerk nachgelesen aber dort steht nichts das man den Verlaufeffekt mit dem aquabus nicht nutzen kann, ist das ein Fehler von mir oder hab ich einfach irgendwo etwas übersehen bzw. ist es möglich das man das nachträglich einpflegt das der Verlaufeffekt mit dem aquabus nutzbar ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ich777« (27. Dezember 2016, 14:48)

Dienstag, 27. Dezember 2016, 15:06

Hab jetzt auch nochmal in der Anleitung vom Farbwerk nachgelesen aber dort steht nichts das man den Verlaufeffekt mit dem aquabus nicht nutzen kann
DAs geht NUR per USB bzw. nicht per aquabus. Du benötigst die USB Verbindung aber nur zum Konfigurieren (mit der aquasuite) - der effekt läuft dann autonom.

Zitat

bzw. ist es möglich das man das nachträglich einpflegt das der Verlaufeffekt mit dem aquabus nutzbar ist
Nein, das wird auch in zukunft nicht gehen.

Dienstag, 27. Dezember 2016, 15:11

Danke für die Antwort!

Hat mir geholfen. :)


Noch eine kurze Frage, wäre das irgendwann mal in einem späteren Update bei den Leistungsausgängen vom Aquaero realisierbar?