• 16.04.2024, 16:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage: DFM High Flow USB und Aquaero 6 XT

Sonntag, 26. März 2017, 19:29

Hallo zusammen

Erstmal sorry falls das Problem bereits beantwortet wurde. Hab via SuFu zwar ähnliches gefunden, brachte mich aber leider nicht weiter. Ich bin Anfänger und steh hier grad ziemlich aufm Schlauch.

Verbaute Komponenten:
  • Aquaero 6 XT, Art.Nr.: 53146
  • DFM High Flow USB, Art.Nr.: 53129
  • D5 Pumpenmechanik mit USB und Aquabus Schnittstelle, Art.Nr.: 41093
  • Pumpenadapter mit Füllstandsmessung, Art.Nr.: 41095
  • Hubby7 USB Hub, Art.Nr.: 53230
  • 3x Temperatursensoren Innen-/Aussengewinfde,Art.Nr.: 53067
Angeschlossen:
  • Alle MPS Geräte via USB an den Hub und dann ans MoBo.
  • Pumpenmechanik und DFM via 3-poligem Y-Kabel an den Aquaero, aquabus Port: "High".
Problem:
  • In der Aquasuite zeigt es mir unter "aquaero" > "Sensoren" den DFM (Flow) nicht an (siehe Screenshot). Gehe ich im MPS selber unter "Alarmeinstellungen" schauen, wird ein Durchfluss angezeigt (siehe Screenshot). Habe allen MPS Geräten eine separate Busadresse gegeben und Priorität: aquabus (siehe Screenshot), ausser beim Füllstandssensor, da ich den auschschliesslich über USB angeschlossen habe.




Was ich bereits probiert habe:
  • Alle Geräte auf Werkseinstellungen
  • Kabel ausgetauscht (USB & aquabus)
  • Aquasuite neu installiert