• 16.04.2024, 23:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquaero6 LT - Festplatte schaltet sich nicht mehr ab

Donnerstag, 30. März 2017, 17:57

Guten Tag zusammen,

wie der Titel schon sagt, habe ich heute eine aquaero6 LT installiert und dazu die Aquasuite 2017-1.3 installiert. Seit der die aquasuite aktiv ist schalten sich die Festplatten nicht mehr ab.
- In den Energieoptionen ist 1min eingetragen.
- Änderung auf 2min keine Auswirkung
- Von 3 HDD sind 2 gemountet, alle 3 laufen seit aquasuite durch.

Der Übeltäter ist der Service "Aqua Computer Service". Beende ich ihn, fahren die HDD runter. Starte ich den Dienst, und brmmm brmm brmm geht wieder los.

So kann ich mir der Steuerung leider nichts anfangen, Ziel war ja damit die Geräuschentwicklung besser in den Griff zu bekommen.


Irgendwelche Vorschläge oder Ideen?
Danke
Oliver
»OliverL« hat folgende Datei angehängt:
  • Logfile AQS.txt (244,7 kB - 65 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2024, 08:44)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OliverL« (30. März 2017, 17:58)

wpuser

Senior Member

Donnerstag, 30. März 2017, 18:12

War hier schon Thema im Forum gewesen und lässt sich derzeit nicht ändern.

Donnerstag, 30. März 2017, 18:15

Habe ich mit suchen nicht gefunden, danke.


Schade, dann ist aquaero6 + suite so für mich nutzlos.

Donnerstag, 30. März 2017, 18:30

Das wird in einer der kommenen 2017ner Versionen gefixt.
Nur nicht so zeitnah (innerhalb der nächsten 4 wochen).