• 19.04.2024, 13:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite / Aquastream XT Ultra / Win7 64bit / .Net Framework 4.0 :(

Freitag, 31. März 2017, 02:31

Hallo, ich habe meinen Wassergekühlten Rechner endlich fertig und will die Aquasuite installieren...aber es geht nicht ;( Nicht mehr. Vor zwei Jahren hatte ich die mal installiert und es lief auch ganz einfach. Jetzt geht garnix mehr.

Ich soll .NET Framework 4.6.1 installieren, schreibt der Installer. Das geht aber nicht, weil Windows sagt, meine Win 7 Home Prmium 64bit Version würde kein 4.6.1 unterstützen, ich soll gefälligst ein neueres Windows kaufen. Das ist doch ***** sowas :thumbdown:

Leider kann ich die Version der Aquasuite, die ich vor ca. zwei Jahren mal installiert hatte, auch nicht wiederfinden, hab ich wohl gelöscht :evil: Ich will doch nur die Drehzahl der Pumpe einstellen und die Temperatur auslesen.

Gibt`s die alte Version der Aquasuite noch irgendwo ?

wpuser

Senior Member

Freitag, 31. März 2017, 03:01

Wozu denn?

Lade den Installer herunter und installiere die aquasuite 2016 (kostenlos)

Windows 7 unterstützt .NET 4.6.1 und selbst das neuste 4.6.2

Systemanforderung ist das Service Pack 1

Hier ist der Installer für .NET 4.6.2 (enthält 4.6.1):

https://www.microsoft.com/de-de/download…s.aspx?id=53344 + das Sprachpaket: https://www.microsoft.com/de-de/download…s.aspx?id=53323

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wpuser« (31. März 2017, 03:02)

Freitag, 31. März 2017, 07:01

Hmm ok danke für den Hinweis. Ich hab mal nachgeguckt und festgestellt, daß kein SP1 installiert war. Er hatte mir das Update auch nicht angezeigt, da Win noch nicht aktiviert war. Ich dachte, daß wäre bei der gestrigen Neuinstallation automatisch geschehen, da eine Internetverbindung bestand. Dem war aber nicht so. Also gut, ich hab's aktiviert und dann wurden auch direkt 10 Updates angezeigt, die ich umgehend runtergeladen und installiert habe. Nach dem öbligatrischen Neustart hängt nun der PC beim Windows Logo fest. Nix geht mehr :( Hab's mehrmals probiert. Die Starthilfe konnte auch nicht helfen. Einzig verbleibende Option wäre noch den PC auf den Zustand vor der Installation der Updates zurückzusetzen. :cursing: Das heisst ich bin dann wieder an der elben Stelle wie vorher :wacko: Also mit den anderen Problemem kann man sich ja immer irgendwie behelfen oder nachlesen oder irgendwo nachfragen. Aber wenn Windows selber nicht macht wie es soll, dann könnte ich den Kram echt manchmal aus dem Fenster werfen. Seufz.

Freitag, 31. März 2017, 17:19

So, waren alles Anwenderfehler, naja größtenteil jedenfalls..Schande über mein Haupt :whistling:

Der Rechner startet zwar noch etwas unzuverlässig, aber ich krieg ihn zum laufen. Woran das liegt habe ich noch nicht rausgefunden. Aber alles andere scheint nun zu laufen.

Ich also erstmal den NVidia Treiber für die GTX480 von NVIDIA geladen und komplett neu installiert. Nach dem Windows Update, war möglicherweise ein Windows Gradiktreiber installiert.

Und zum eigentlichen Problem: Durch das Update wurde SP1 installiert, worauf hin ich dann .NET 4.6.2 installieren konnte und dann letztendlich auch die Aquasuite.

Problem gelöst. Vielen Dank für die Hilfe ! :thumbup: