• 16.04.2024, 13:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 8. April 2017, 21:37

Ich habe seit heute auch das CU von Windows 10 Installiert! Soweit funktioniert Aquasuite auch gut!
Benutze weder Riva TRuner noch MSI Afterburner! Mein Problem besteht eher darin das sich sobald ich eine Übersichtsseite auf dem Desktop anzeige, diese nach dem beenden eines Spiels minimiert! Aquasuite läuft dabei aber noch normal weiter.
Ich habe Testweise mal den Spielmodus deaktiviert, jedoch mit dem selben Ergebnis! Irgendwelche Ratschläge?

Gruß
Florian

Montag, 10. April 2017, 20:14

Ich hab gestern das CU Update runtergeladen, allerdings hat sich dann mein Graka verabschiedet.
Ich weiss nur noch dass die Aquasuites gar nicht gestartet ist.
Wenn ich wieder mehr weiss lass ich es wissen.

Dienstag, 11. April 2017, 07:40

Nachdem klar war, was die Ursache für die gemeldeten Schwierigkeiten war, habe ich am Wochenende das Update auf CU durchgeführt. Es ist das erste Update, das keine Probleme machte. Aquasuite läuft, nur wurde zuerst 10l weniger Durchfluss angezeigt. Das hat sich mittlerweile aber gegeben. Ich nutze jedoch keine Desktopseiten und bin auf der letzten Version von 2016.

Dienstag, 11. April 2017, 11:59

Das Spiel Elite Dangerous, bzw. dessen Launcher, lässt sich seit dem CU-Update auch nicht mehr starten, bzw. nur wenn im RivaTuner das "Application detection level" auf "None" steht. Die Aquasuite ist also nicht die einzige davon betroffene Applikation (nur nochmals als Bestatigung ;))

Dienstag, 11. April 2017, 17:18

Update:
mit der neuesten Beta von RTSS (Version 7.0.0 Beta 19) gibt es keinen Crash mehr beim Starten der Aquasuite
clean install von MSI AB und dann RTSS nochmal deinstalliert, letzte Beta von RTSS installiert und es läuft auch der Service
muss jetzt mal das System neu starten und schauen ob es auch da keine Probleme gibt
MfG,
fanatiXalpha

System: http://www.sysprofile.de/id157669

IICARUS

unregistriert

Donnerstag, 13. April 2017, 17:22

Hatte beim Aufrufen der Aquasuite seit dem Windows Creators Update Probleme wo die Aquasuite im Zusammenhang mit dem MSI Afterburner ständig abstürzte sobald ich das OSD mit verwendete.
Gut das ich dieses Thema dazu gefunden habe, denn erklärt jetzt einiges.

MSI Afterburner nutze ich in der Regel nicht im Hintergrund, nur wenn ich Einstellungen oder meine Wasserkühlung innerhalb eines Spiels mit beobachten möchte war es zuvor immer gut wenn ich hierzu in die Aquasuite wechseln konnte um Einstellungen tätigen zu können.

Habe nun auch die Beta RTSS (Version 7.0.0) darüber gezogen und nun habe ich auch keine Abstürze mehr.
Funktioniert daher wieder, danke für den Hinweis. :)

Gruß Gero

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IICARUS« (13. April 2017, 17:29)

Sonntag, 14. Mai 2017, 21:02

Hallo zusammen,


also ich hatte bisher keine Probleme. Nun habe ich gestern das neue Win 10 Creators Update installiert und seitdem öffnet sich die Aquasuite Software nicht mehr. Ich habe eine Aquaero 5 LT verbaut.


Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tiox« (14. Mai 2017, 21:04)

Sonntag, 14. Mai 2017, 21:32

Bei mir funktionieren Aquasuite und RiverTuner 6.6. zusammen unter dem Creators Update.

Ich benutze nicht das globale Profil vom RT. Habe das "application detection level" nur für die Aquasuite exe auf "none" gestellt.

Anbei ne kleine Anleitung.

Vielen lieben Dank! Finde das muss mal gesagt sein. Es Funktioniert nach dieser kleinen Änderung einwandfrei!

Lg

Besser spät als nie....

Freitag, 1. Juni 2018, 18:04

Wollte nur mal abschließend mitteilen, dass ich die AS seit langem nicht mehr per Autostart am laufen habe. :whistling:

Seit Win 10 geht der Autostart nicht mehr, auch ein frisches System, diverse Treiber und diverse Updates später ist alles beim Alten.>> Nix Autostart. :cursing:

Die diversen Tricks aus dem Netz hatt ich seinerzeit alle erfolglos abgearbeitet. Seit dem Wechsel von Win 7 auf Win 10
ist die 2016er Version mangels Autostart nicht mehr wirklich zu gebrauchen, ich vergesse den manuellen Start sowieso. :rolleyes:

Da der Fehler immer auf die User abgewälzt wird, starte ich die Software alle paar Monate zur Kontrolle, danach
versauert sie wieder auf der HDD. Zum Glück läuft die AC Hardware auch selbständig ohne die Software. :|

PS: Die 90 Tage Laufzeit hätten auch besser kommuniziert werden sollen, :sleeping: ich glaube mein AQ6 Pro wäre damals
im Zeitlimit gewesen, 8| da ich den Umbau erst später nach dem Kauf durchgeführt hatte, da mein PC343 erst eloxiert werden musste.
Naja, meine Meinung zum Support sollte ja bekannt sein. :P

PS: eine Info zum aktuellen Softwarestand der 2016er Suite wäre auch interessant, warum hat die ASuite keine Updatefunktion ?(

(oder gibt es trotz Win 10 Updates keine Softwareanpassungen mehr??)

PPS: Kluge Antworten ala: Du/dein PC bist/ist das Problem könnt Ihr euch schenken, seit dem USB Desaster mit dem AQ4 und

mehr als 30 Jahren Erfahrung mit der Materie PC & WaKü kaufe ich euch die Kommentare eh nicht mehr ab. ;)

In diesem Sinne, euch weiterhin viel Erfolg, in Zukunft dann aber leider ohne mich. :thumbup:
Gruß WaterTobi

Freitag, 1. Juni 2018, 21:31

2016 ist lange her

2017 — https://aquacomputer.de/software.html

2018 wird heiß erwartet

Ähnliche Themen