• 16.04.2024, 08:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anzeigebereich Lüfterdrehzahl in aquasuite einstellen

Mittwoch, 12. April 2017, 17:58

Hallo Leute,
auf der Anzeigeseite im Display meiner aquaero 6 XT ist der Bereich der Lüfterdrehzahl bei allen Lüftern von 0 - 2000 RPM festgelegt (s. Bild). Die obere Grenze möchte ich gerne auf 1500 bzw. 3000 RPM einstellen. Wo kann ich dies in der aquasuite vornehmen?
In der aquaero selbst kann man die maximale Lüfterdrehzahl zwar einstellen, aber der Wert wird sofort wieder auf 2000 zurückgesetzt, sobald man in der aquasuite an den Lüftereinstellungen irgendwas ändert.
»Rhonkar« hat folgendes Bild angehängt:
  • aquaero5_screenshot_2017-04-12_174251.png

Donnerstag, 13. April 2017, 09:12

Wie von dir geschrieben über die maximale Lüfterdrehzahl einstellbar. Dass sich das zurücksetzt ist mir bisher nicht bekannt gewesen. Das muss sich Sebastian mal ansehen - evtl. ein Bug.

Donnerstag, 13. April 2017, 15:05

Danke für die Antwort. Kann man die maximale Lüfterdrehzahl denn auch irgendwo in der aquasuite einstellen?

Donnerstag, 13. April 2017, 21:58

Lüfter -> erweiterte Einstellung

Davon sprach ich übrigens von Anfang an.

Freitag, 14. April 2017, 12:10

Danke für den Tipp :)
Hatte das nicht gefunden, weil meine Lüfter wegen der niedrigen Drehzahl auf "PWM-gesteuert" stehen. Ich muss also kurz auf "Drehzahlgeregelt" umstellen (dann gehen die Lüfter wegen der zu niedrigen Spannung aus), anschließend dort die Minimal- und Maximal-Werte einstellen und anschließend wieder auf PWM zurückstellen.
»Rhonkar« hat folgendes Bild angehängt:
  • aquaero5_screenshot_2017-04-14_121450.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rhonkar« (14. April 2017, 12:15)