• 16.04.2024, 23:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite: Fehlerhafte Darstellung der CPU-Temperatur in Diagrammansicht

Mittwoch, 5. Juli 2017, 13:29

Moins!

Ich hab ein kurioses Problem mit der aktuellen AS.



Die CPU-Temperatur wird im Idle mit 75°C dargestellt, was absolut nicht stimmt. (siehe Screenshots) Im Textfeld wird die richtige Temp angezeigt und auch wenn man die Datenquelle auswählt. Natürlich hab ich bei beiden Feldern die gleich.
Zur Sicherheit hatte ich auch ein neues Diagramm angelegt und das CPU-Package ausgewählt, mit dem selben, falschen Ergebnis.

Komischerweise wird die Temp teilweise richtig dargestellt wenn sie real steigt und so in den 40-50°C Bereich kommt.

Woran könnte der Fehler liegen?

System: i7 4770K, ASRock Z97 Extreme 3, Aquastream XT ULTIMATE

Mittwoch, 5. Juli 2017, 15:28

Hä? Dein Screenshot passst doch: 28 Grad Idle CPU Temp und rund 70 Grad Abstand zu Tjmax was 98 grad sind.


Sehe dein Problem nicht :)

Mittwoch, 5. Juli 2017, 15:41

Da ist noch ein Bug in den Datenquellen. Das wird in der nächsten Version gefixt.

Mittwoch, 5. Juli 2017, 21:19

Okay, also ein bekannter Fehler. Dann warte ich mal auf die nächste Version. Gibts schon ein Release-Termin?

Oder könnt ihr eventuell eine gepatchte exe oder dll bereitstellen? Hatte schon mal was derart von Shoggy bekommen.
Hä? Dein Screenshot passst doch: 28 Grad Idle CPU Temp und rund 70 Grad Abstand zu Tjmax was 98 grad sind.


Sehe dein Problem nicht :)
Richtig, du siehst mein Problem nicht. :D
Ich will nicht die Tjmax im Diagramm sehen sondern die normale Temperatur, was anderes macht ja da wenig Sinn.