• 19.04.2024, 01:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zwei Aquaero zusammenschalten

Montag, 31. Juli 2017, 18:33

Hallo zusammen,
ich bin mit meiner WaKü ganz zufrieden und die aktuelle Software 2017-2 läuft wunderbar. Allerdings kriege ich nicht genug und darum versuche ich jede Zehntel an Temperatur zu gewinnen, die es nur geht.


In meiner WaKü werkelt momentan ein Aquaero 6 Pro, das über seine vier Kanäle zwei Pumpen und jede Menge Lüfter antreibt.
Der Kreislauf geht durch zwei 420er MoRa, die im Nachbarzimmer stehen ;)

Demnächst wollte ich eine weitere Pumpe im System einbinden.

Dafür wollte ich zuerst ein Poweradjust nehmen, aber der kann kein PWM.
Es kommt dann also ein zweites Aquaero ins Spiel; ich würde dann ein 6er LT Model nehmen wollen.


Nun zu den Fragen:
1. kann man die beiden Aquaero unabhängig voneinander in Aquasuite betreiben oder muss man sie über Aquabus miteinander verbinden?
2. im welchem Fall habe ich dann 8 voneinander unabhängig steuerbare Ausgänge?
3. kann ein zweiter Durchflussmesser verwendet werden, den ich an einer Aquastream anschließe?

Montag, 31. Juli 2017, 18:48

baue einfach das 2te aquaero ein und du hast in der aquasuite eine weiteres komplett unabhängiges Gerät. Genau wie das erste.

Montag, 31. Juli 2017, 19:20

alles klar - so habe ich es mir erhofft.

vielen Dank! :)

Montag, 31. Juli 2017, 19:45

Kann ich bestätigen, habe ein 5LT (ausserhalb des eigentlichen PCs in nem extra Gehäuse) für meine Radiatoren (extern, Airplex & Gigant, 24 Lüfter) und ein 6 er im PC selbst, für die Gehäuselüfter sowie Pumpe, DFM ect.
Beide natürlich per USB mit dem PC verbunden. Keine Probleme :thumbsup:

Montag, 31. Juli 2017, 20:27

Ich hatte es mir vieeel schlimmer vorgestellt, aber es scheint so simply zu sein ;)

Mir war nicht ganz klar, wie die Aquasuite damit umgeht.
Und die Sache mit dem externen Gehäuse klingt auch faszinierend :thumbsup:

Montag, 31. Juli 2017, 20:43

Naja, ich hab dafür so ein ITX Gehäuse genommen mit nem alten ATX Netzteil (ich weiss, istn bisschen oversized xD ). Zuerst hatte ich nämlich alles noch manuell über kippschalter geschaltet, die an Lüfterplatinen angeschlossen waren bei denen man zwischen glaube 12v und 7v umschalten konnte. Aber dann dachte ich mir so: wäre auch cool, wenn die Lüfter über die Wassertemperatur gesteuert werden. Und daraufhin habe ich die Platinen gegen ein AE6 getauscht xD
Bekommt man aber sicherlich auch etwas kleiner hin mit nem kleinerem Gehäuse und nem anderen Netzteil :D

Montag, 31. Juli 2017, 21:07

klar, nicht desto trotz vielen Dank fürs Beschreiben deines Systems.
es tut mir immer wieder gut, wenn ich weiß, dass ich nicht alleine bin, der in manchen Sachen zum Oversizen neigt :D

Montag, 31. Juli 2017, 21:40

Kein Problem, lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben (hahahaha) :D :D :D :D

Ähnliche Themen