• 18.04.2024, 14:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lizenz Aquasuite Aqustream Ultimate

Freitag, 22. September 2017, 14:47

Hi,

ich habe meine WaKü mit ein paar Produkten von AquaComputer "gepimpt" unter anderem eine Aquastream Ultimate.
Pumpe eingebaut, angeschlossen und sie läuft einwandfrei! :thumbsup:
Jetzt hab ich mir Aquasuite installiert. Bei der Installation stand auch schön bei angeschlossene Geräte Aquastream Ultimate, Vision...
Aber nun, nach der Installation erkennt Aquasuite die Geräte nicht mehr, bzw findet keine Lizenz von der Aquastream Ultimate.


Aquasuite möchte das ich eine Lizenz erwerbe bzw eintrage. Laut dem Neu: aquasuite Lizenzsystem hat die Ultimate einen integrierten elektronischen Lizenzschlüssel.


Was mache ich falsch? ?(
»Eisbär« hat folgende Datei angehängt:

Freitag, 22. September 2017, 16:15

Bei Dir werden KEINE Geräte per USB erkannt. Ohne angeschlossene Geräte kann die aquasuite nach der Installation keine Lizenz abfragen.

Freitag, 22. September 2017, 16:28

Habe Aquasuite nochmal neu installiert. Da stehen doch die angeschlossenen USB-Geräte (Bild im Anhang)...

Aquasuite_Installation.JPG

Freitag, 22. September 2017, 16:59

aber OHNE Seriennunmmer. DU hast aktuell ein USB oder Treiber (mainboard) Problem. die Geräte werden von Windows nicht richtig erkannt.

Freitag, 22. September 2017, 19:35

Zufällig ein aktueller AMD-Chipsatz und die Geräte hängen an einem USB-Hub? Falls ja, versuch es mal direkt am Mainboard ohne Hub.

Freitag, 22. September 2017, 19:38

OK.
Problem ist das interne Hub von NZXT. Direkt ans MB angeschlossen funktioniert es!

Werde mir mal euer Hubby7 bestellen und testen. Vielleicht ist das besser...

Samstag, 23. September 2017, 20:41

Das NZXT Hub ist bekannt dafür Probleme zu verursachen.

Thor77

Junior Member

Mittwoch, 8. November 2017, 22:52

Hallo!

Ich gehöre mittlerweile zum alten Eisen und bin nicht mehr up to date!
Ich habe ebenfalls versucht die neue Aquasuite zu installieren und mein PC sagt mir ebenfalls das keine USB-Geräte erkannt werden.

BS: WIN 10
Geräte: Aquaero4.00 und aquastream XT

Mir wird nur die aktuelle Version im Drop-Downmenü angezeigt und keine andere.
Demnach geh ich davon aus das es sich hier ebenfalls um ein Treiber-Problem handelt.
Jetzt kommt der "kleine" Haken der Rechner ist 8 Jahre alt. Sprich Core 2 D E6600 und dementsprechender Sockel 478. :D


Kann man da noch was machen?

Mittwoch, 8. November 2017, 23:17

Mir wird nur die aktuelle Version im Drop-Downmenü angezeigt

Welche ist das?

Zum Aquaero findet sich hier folgendes:

Zitat

Was passiert bei Verwendung von alten Geräten wie z. B. dem aquaero 4.00?
Werden Geräte erkannt, die nur zur aquasuite 4.72 kompatibel sind, so steht diese Version kostenfrei beim Setup in der Auswahl zur Verfügung.


Hängt die Pumpe am USB?
Welche Suite-Versionen unterstützen die genannte Pumpe? (@AC)

Thor77

Junior Member

Mittwoch, 8. November 2017, 23:32

2017-3.1

Pumpe hängt am USB. Hab auch eine alte Version im Netz gefunden 4.64.00 auch die erkennt die Geräte nicht mehr!

Und ich meine mit der Version hat alles mal funktioniert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thor77« (8. November 2017, 23:33)

Donnerstag, 9. November 2017, 00:23

Hab auch eine alte Version im Netz gefunden 4.64.00 auch die erkennt die Geräte nicht mehr!

Was daran liegen dürfte, dass schon dein PC die Pumpe nicht erkennt.

Dem Problem würde ich als erstes auf den Grund gehen:

Dein Problem beginnt schon eine Stufe früher: dein aquaero wird gar nicht vom PC erkannt - andernfalls wäre es in der aquasuite sichtbar.

Du kannst dir mal USBDeview ziehen und bei den Spalten nach VendorID sortieren lassen. Unsere Geräte haben die Kennung 0c70. Sofern du keine anderen Geräte von uns verwendest oder mal verwendest hast und auch kein Eintrag zu dieser VendorID existiert, dann wurde dein aquaero kein einziges mal am PC erkannt. Der Klassiker wäre ein falsch aufgestecktes USB Kabel ;)

Ist ein Eintrag vorhanden oder auch mehrere dann wurde zumindest irgendwann mal etwas erkannt. Lösche die Einträge versuchsweise mal. Rechtsklick drauf und uninstall selected device auswählen. Danach den Rechner neu starten. Dann zwingt man Windows auch direkt die ganzen Daten zum Gerät nochmal neu anzulegen - vorausgesetzt es wird erkannt ;)

In dem Zitat kannst du aquaero auch gegen aquastream tauschen. Das Prinzip ist immer das Gleiche. Wenn nach dem Löschen und einem Neustart die Geräte nicht wieder in der Liste auftauchen, dann findet dein PC die gar nicht; so als wären sie nicht angeschlossen.

Thor77

Junior Member

Donnerstag, 9. November 2017, 01:27

Das kann dann aber nur am Windows liegen... Sonst ist an dem PC nichts verändert worden! Nichts umgesteckt oder ausgetauscht.
Unter Win7 Ultimate lief die aquasuite noch. Irgendwann hab ich sie mal deinstalliert. Ich werd später mal das Prog testen.

Ähnliche Themen